Das nenne ich Service
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ALB-Computer (6 Beiträge, 73 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Das nenne ich Service
06.06.2006, 19:57:48
Ich habe am 15.5 ein Notebook (MSI S262) bei ALB bestellt. Erst wollte ich direkt im Online Shop bestellen, habe dann aber doch mal dort angerufen um mich einfach ein bisschen mehr zu informieren.

Die freundliche Mitarbeiterin von alb hat sich dann auch meine Wünsche angehört und mir auch gleich ein Angebot zusammen gestellt. Wusste garnicht, dass man Notebooks auch nach wunsch konfigurieren kann! Toll dabei, Preisliche konnte Sie dann sogar noch ein bisschen was machen und letztlich war das Gerät sogar besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Also Daumen hoch! Es gibt zwar viele Onlineshops wo viel von Serivce gerede wird, aber bis dato habe ich davon noch wenig mit bekommen. Hier hat es wirklich mal gestimmt.

Das Notebook war dann auch schon nach zwei Tagen bei mir, obwohl die Firma es erst zusammen bauen musst. Verpackung etc. so wie man es erwartet. Vielleicht noch zu erwähnen, eine Mappe mit Garantieunterlagen etc. Anscheinend macht alb den Serivce wirlich selber. Auch toll fand ich, derjenige der das Notebook für mich gebaut hat, hat eine Beilage ausgefüllt. Ist zwar sicherlich nicht wichtig, ich fand aber nur, dass es für die Qualität spricht.

Da ich das Notebook ohne Betriebssystem bestellt hatte, musste ich dies noch selber installieren. Bin zwar sicherlich nicht der Profi, aber das habe ich dann doch noch geschafft. Allerdings funktionierte das Bluetooth nicht richtig. Nach endlosen Stunden (hab mir wirklich einen Wolf gesucht) dann doch wieder bei alb angerufen. Leider zwar nicht mehr die nette Dame dran gehabt ;-) aber einen Kollegen von Ihr. Na ja, letztlich hat sich herausgestellt, dass ich nur mal in das Handbuch schauen hätte sollen. Dort wäre gestanden dass ich das Bluetooth vor der Installation einfach einschalten muss... irgendwie logisch. Dies hat mir dann auch der Mitarbeiter sehr freundlich erklärt und damit bin ich jetzt absolut zufrieden.

Abschließend gilt zu sagen. Wenn alle Shops einen so guten Serive wie ALB-Computer hätte, würden das Internet shopping nicht so einen schlechten Ruf haben. Hier habe ich wirlich mal Beratung vor dem Kauf uns super Serive auch nach dem Kauf bekommen. Wenn ich im Internet bestelle, will ich eine gute Qualität, einen fairen Preis aber auch einen Service nach dem Verkauf. Die Leute dort haben anscheinden wirlich Ahnung von dem was Sie machen und verkaufen. Vielleicht könnte das Angebot online ein wenig umfangreicher sein, (soll es angeblich noch werden) aber ansonsten bin ich absolut begeistert! Also, großes Lob und zwei Daumen hoch! (mehr habe ich nicht) und ...weiter so.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Notebook Besitzer am 24.11.2006, 23:52:03)
  Laptopkauf  (chho am 14.12.2006, 19:52:55)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (blackpaule am 06.12.2007, 18:25:31)
  Perfekter Service!  (ImprezaSTI am 01.07.2008, 16:05:38)
  das ist Kundenservice!  (lufticus am 22.11.2009, 23:03:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung