Nie wieder bei computeruniverse.net bestellen!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Nie wieder bei computeruniverse.net bestellen! (33 Beiträge, 2405 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Nie wieder bei computeruniverse.net bestellen!
10.06.2006, 19:05:31
Hallo Jogy,

ich habe nochmal in den AGBs von computeruniverse.net recherchiert und habe folgendes gefunden: "2. ... Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern und dem Kunden den Versand bestätigen." Die Preisänderung hat vor Abschluß stattgefunden. Vertragsabschluß war 03.06.2006 und die Preisänderung ist am 02.06.2006 durchgeführt worden.

Weiter heißt es "3. (2) Preise von Produkten, die als Vorankündigung markiert sind, basieren auf unverbindlichen Angaben von Lieferanten oder Herstellern und können sich bis zum Erscheinen des Produktes ändern. Vorangekündigte Produkte können zum angezeigten Preis bestellt werden. Die computeruniverse.net GmbH kann bei Vorankündigungen weder den Preis, den Erscheinungstermin noch das Erscheinen zusichern. Bei eintretenden Änderungen wird die computeruniverse.net GmbH mit dem Kunden vor Ausführung des Auftrages Rücksprache halten. Sollte der Kunde mit den Änderungen nicht einverstanden sein, wird der Auftrag nicht durchgeführt." ... und genau das war bei mir der Fall! das Produkt war eine Vorankündigung und eine Rücksprache hat nicht stattgefunden. Also handelt es sich sogar um eine Vertragsverletzung seitens computeruniverse.net, oder sehe ich das falsch?

Bzgl. des Kundenservices haben wir dann wohl unterschiedliche Auffassungen. Für mich ist es ein schlechter Service. Hätte computeruniverse.net wenigstens ein bisschen Verständnis gezeigt, bzw. einen Kompromiss vorgeschlagen, wäre ich ja schon zufrieden gewesen. Aber sich dermassen stur zu verhalten hat für mich nichts mit Service zu tun.

Gruss
Andy

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Nie wieder bei computeruniverse.net bestellen!
13.06.2006, 08:23:10
Hast Du denn meine Beiträge denn gar nicht gelesen? Ich habe extra den Punkt aus den AGBs kopiert und auch dazu geschrieben, dass es sich um ein angekündigtes Produkt gehandelt hat.

Also extra nochmal für Dich: ... Weiter heißt es "3. (2) Preise von Produkten, die als Vorankündigung markiert sind, basieren auf unverbindlichen Angaben von Lieferanten oder Herstellern und können sich bis zum Erscheinen des Produktes ändern. Vorangekündigte Produkte können zum angezeigten Preis bestellt werden. Die computeruniverse.net GmbH kann bei Vorankündigungen weder den Preis, den Erscheinungstermin noch das Erscheinen zusichern. Bei eintretenden Änderungen wird die computeruniverse.net GmbH mit dem Kunden vor Ausführung des Auftrages Rücksprache halten. Sollte der Kunde mit den Änderungen nicht einverstanden sein, wird der Auftrag nicht durchgeführt." ... und genau das war bei mir der Fall! das Produkt war eine Vorankündigung und eine Rücksprache hat nicht stattgefunden. ...

Daher ist die vorgehensweise NICHT ok!!! Für mich ist es kein seriöser Händler, da er sich nicht an seine eigenen AGBs gehalten hat. Mit verschobenen Vorstellungen hat das wohl gar nichts zu tun. Ich glaube ehr, Du willst nicht verstehen um was es hier geht!

Daher ist dieser Beitrag jetzt der Letzte für mich. Und computeruniverse.net bleibt für mich ein Händler bei dem ich nie wieder bestellen und niemandem weiterempfehlen werde.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung