Eigenbau Gaming PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Eigenbau Gaming PC (192 Beiträge, 1292 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Eigenbau Gaming PC
10.06.2006, 20:47:29
Bei dem SpielePC kommt's darauf an, was für Spiele gespielt werden. Für Egoshooter & Co. braucht man einen weitaus besseren PC...
Im Allgemeinen würd ich's aber nicht übertreiben. ~1000€ für 'nen einigermaßen guten Gaming-PC sind  vollkommen ausreichend. Die wichtigsten Komponenten sind die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher -da eher nicht sparen!

Mein Vorschlag sieht folgendermaßen aus (da änderst dann noch 1000 mal was... *gg*)

Athlon 64 3700+ "San Diego"                                                       200€
Asus A8N-SLI SE                                                                        90€            
Kingston DDR400 1024MB (oder 2064MB)                                       ~90€ (oder~170€)
Asus 7900 GT                                                                           260€
irgendwas im Bereich von 160GB bis 250GB (z.B.Maxtor)                   ~80€
LG GSA-H10N                                                                             50€
Gehäuse ist reine Geschmacksache                                              ~150€

Macht 'nen Gesamtpreis von ca.920-1.000€ aus.
Wobei ich nochmal dazusagen möchte: Das ist kein Überdrüber-PC, aber der müsste absolut ausreichen!

10.06.2006, 23:44 Uhr - Editiert von schnix34, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Eigenbau Gaming PC
10.06.2006, 23:56:07
Hab noch eine andere Variante für dich. Bin nämlich auch gerade am Gaming-PC zusammenstellen...
Statt des 939er-Sockels beim MB und DDR könntest auch den neuen Sockel AM2 nehmen. Wäre besser, wennst später mal nachrüsten willst, so wie ich...

Prozessor                       Athlon 64 3800+ AM2                                     150,-
MB                                Asus M2N32-SLI Deluxe                                  150,-
Grafikkarte                     Asus 7900 GT                                                287,-
Festplatte                     Maxtor DiamondMax 10 250GB SATA2                   78,-
Brenner                         LG GSA-H10N                                                   48,-
Arbeitsspeicher               Kingston HyperX DIMM 1024MB                          155,-
                                   PC2-800 DDR2 CL5-5-5-15 (KHX6400D2/1G)
Netzteil                        be quiet Blackline P5 520W ATX 2.0 (BN023)          106,-
Gehäuse                       Coolermaster Cavalier 3 Midi-Tower Alu                  70 €

Das ganze hat nur einen kl*TRÖT*: ich bin mir bei 2 Komponenten noch nicht sicher, ob man die so hernehmen kann: das Netzteil und (v.a.) den Arbeitsspeicher. Vielleicht weiß das ja wer von den anderen...

Bei der Zusammenstellung müsste übrigens eigentlich "sound on board" genügen. Wenn du allerdings eine (wirklich hervorragende!) Soundkarte dazukaufen willst, dann nimm die "Creative X-Fi Extreme Music" um 110€.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung