Vorschläge
Geizhals » Forum » Geizhals » Vorschläge (6 Beiträge, 225 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Vorschläge
12.06.2006, 01:39:00
Hallo!

Ich verwende jetzt seit ca. 5 Jahren geizhals und hab mir auch den einen oder anderen Euro dank euch gespart ;)

Als Informatiker wird man von Freunden oft gebeten, Systeme zusammenzustellen, was ich dann auch gerne mache. Dazu verwende ich natürlich die Wunschlisten-Funktion.
Und zu dieser hätte ich zwei Vorschläge:

1) eine Speicherung der Wunschlisten wäre sehr praktisch.
Man müsste nur die Links der einzelnen Komponenten speichern (sind zwei datenbanktabellen :) )
Zwecks Überischtlichkeit könnte man dann unter "Wunschlisten" eine Liste der Wunschlisten mit kurzen detailinfos wie zB. den Gesamtpreis etc.

(Der jetzige Weg über Cookies ist leider nicht ideal, da ich erstens nicht immer am gleichen Computer arbeite, und zweitens cookies immer wieder "verschwinden" ;) )

2) Aufbauend auf den ersten Vorschlag, wäre es auch sehr hilfreich, wenn man Wunschlisten per E-Mail an Freunde verschicken könnte, so wie man das mit den einzelnen Artikeln machen kann.

für mich wären diese Funktionalitäten sehr hilfreich, und ich denke für andere auch ;)

ein anderer Vorschlag, der aber wahrscheinlich doch etwas komplizierter zu implementieren und auch zu verwalten ist würde dann die Filtermöglichkeiten betreffen. Wieder von eigenen Präferenzen ausgehend:
Ich kaufe PC-Teile immer aus Geschäften mit Abholmöglichkeit, um im Falle eines Falles alles schneller abwickeln zu können. eine entsprechende Filtermöglichkeit, die nur Geschäfte mit Abholmöglichkeit anzeigt, im Idealfall auch noch auf einen Ort oder einen Radius einschränkbar, wäre auch sehr hilfreich.

Aber wie gesagt, es geht primär um die ersten zwei Vorschläge bezüglich der Wunschlisten.
der letztere Vorschlag ist nur ein "nice2have"

mit freundlichen Grüssen,
DI Ahmet Yildiz

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Vorschläge  (Trouble am 12.06.2006, 01:45:32)
.  Re: Vorschläge  (Vera am 12.06.2006, 10:26:53)
..  Re(2): Vorschläge  (matrix681 am 12.06.2006, 11:44:51)
..  Re(2): Vorschläge  (matrix681 am 18.06.2006, 15:39:23)
..  Re(2): Vorschläge  (UMC am 18.06.2006, 16:17:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung