300D mit Aufsteckblitz
Geizhals » Forum » Foto & Video » 300D mit Aufsteckblitz (3 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 300D mit Aufsteckblitz
13.06.2006, 11:06:00
dass die EOS 300D hier eventuell eine kleine Schwäche hat?

wenn es im Zusammenspiel Sigma Blitz mit Canon-EOS-Kamera ein Problem gibt, das nicht auf User-Fehler zurückzuführen ist! ;-) würde ich sagen, dass eine EKLATANTE Schwäche des SIGMA-Blitzes vorliegt, der dann offensichtlich nicht in der Lage ist, sich im Rahmen des EOS-Systems "korrekt" zu verhalten und vernünftig belichtete Bilder zu liefern ;-)

Wenn Dritthersteller System-Zubehör für bestimmte Marken-Kamera-Systeme bauen, ist es ganz allein deren Verantwortung, dafür zu sorgen, dass ihre Zubehörprodukte an den dafür vorgesehenen Original-Kameras ordnungsgemäss funktionieren. Das können die Dritthersteller im Prinzip auf 2 Arten bewerkstelligen: 1. Entsprechende Lizenz vom Markenhersteller erwerben (um genug Geld bekommt man alles) oder 2. so sorgfältiges reverse engineering zu betreiben, bis Sie das System des Originalherstellers wirklich durchschauen und dann alle Änderungen des Original-Herstellers penibel zu verfolgen.
Gerade Sigma hat eine Geschichte. dass im Zusammenhang mit Canon weder Methode 1 noch 2 zusammenbringen.

Deshalb betreibe ich an meiner Canon 350D den Canon 430EX Systemblitz und erziele mit dieser Kombination im allgemeinen ausgezeichnete Ergebnisse. Und wenn da etwas im Zusammenspiel nicht funktionieren würde, können sich nicht 2 Firmen gegenseitig aufeinander ausreden.
Noch dazu sind die Sigma-Teile nicht einmal wirklich so viel billiger als die Canon-Teile, wenn man geschickt einkauft (geizhals sei Dank!) und beispielsweise Cash-Backs abstaubt. |-D

13.06.2006, 11:06 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung