Trademark-Nick
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Trademark-Nick (26 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Trademark-Nick
19.11.2001, 22:29:23
Die Praxis der Rechtssprechung gewinnt hier allmählich an -firmenfreundlicher- Eindeutigkeit. Läßt Du eine Domain an Dich delegieren die Markenrechte verletzt hast Du keine Chance, wenn der Besitzer dar45auf Anspruch erhebt. In Deutschland hat Shell auf diese Art einem Herren sehr geschadet und ganz Anwaltskanzleien finanzieren sich blenden durch sogenannte Abmahnbescheide.

Auch ich habe einen solchen erhalten, und habe prompt den Anwalt wegen Erpressung in Wien angezeigt. Schwupps, auf einmal hatte er kein Interesse mehr an der Domain. Am Ende hat sich herausgestellt, dass er gar nicht vom Inhaber der betreffenden Markenrechte beauftragt war, sondern auf gut Glück hin vesucht hat abzuzocken. Das kommt häufig vor. Mit dem Inhaber der Rechte habe ich mich stattdessen vorbeugend gütlich geeinigt. Ich verwende die Marke in Österreich, aber nur hier, er überall sonst. Eine andere Marke 'leihe' ich ihm wiederum für Deutschland.

Wenn Du Wert auf die Domain und den Nick legst, dann such Dir einen noch nicht geschützten Begriff und lass ihn Deinerseits schützen. Kostet bei öS 5.000,-, dafür hast Du dann das Recht zu 100% auf DEINER Seite.

Mein Name ist auch mittlerweile ein von mir persönlich innegehabte Marke. Das geht und spart im Fall des Falles Anwaltskosten.


Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin (1706-1790)



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung