Allround Digitalkamera
Geizhals » Forum » Foto & Video » Allround Digitalkamera (26 Beiträge, 332 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Allround Digitalkamera
17.06.2006, 14:12:22
Ein sehr gutes Gerät. Wenn man es versteht die Panasonic-typische Rauschneigung zu umschiffen erhält man damit eine der besten SuperZoom-Kameras die derzeit am Markt sind. Für Aufnahmen bei gerade noch ausreichenden Lichtverhältnissen gibt's derzeit nichts besseres; eine der seltenen Vertreterinnen der Point&Klick-Prosumer. Sprich: hinhalten und abdrücken, passt. Wenn du mehr tüfteln willst und auch bei schwierigen Lichtverhältnissen oder bei Nacht noch gute Bilder machen, dann wäre hingegen die Fuji S9500 die erste Wahl. Im Endeffekt eine Sache der Prioritäten. Als Fazit schrieb jemand in einem Kameratest:

.Ich habe dem Test-Vergleich für die DK-as FZ30 und Fujifilm S9500 zwei Wochen lang durchgeführt. Für sie liegen jetzt 15 Seiten mit ausführlichen Beispielen vor. Ich kann bestätigen: diese Untersuchung war für mich eine der interessantesten während der Zeit in der ich mich mit Tests für Digitalkameras beschäftige.

Beide Kameras haben stärkere aber auch schwache Seiten. Die Wirklichkeit sieht so aus: jeder muß die Entscheidung (bei Auswahl) entsprechend der Wünschen selbst treffen.

Für einem, der überwiegend Fotos draußen macht, der dem Wunsch hat schnell ein Foto zu machen, dabei zum einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen und dies ohne lange Einarbeitungszeit, schlage ich vor die Panasonic FZ30 zu wählen. Einziger Rat für Anfänger: hören sie auf mich: nehmen sie alles im RAW – Format auf. Glauben sie mir, ich weiß was ich sage...

Für solche, die für die Fotografie nicht weniger sich interessieren als für Ergebnis selbst... auch für solche die eine Befriedigung dadurch haben, daß denen gelungen ist diese eigenwillige aber vielseitige Kamera in einer bestimmten Zeit zu „zähmen“... für solche die sich für Fotos unter wirklich komplizierten Bedingungen interessieren... und die Fotografie nicht als Hobby betrachten sonder Freude an experimentieren haben – denen schlage ich vor die FujiFilm S9500 zu wählen.

Es ist keine einfache Digitalkamera. Was mich selbst gewundert hat, in den ersten Testtagen habe ich für eigene Fotozwecke die Panasonic FZ30 mitgenommen, aber in letzten Tagen in meiner Tasche, aus irgendeinem Grund, immer wieder sich dort die S9500 aufgefunden... Die hat irgendwas in sich... Eine Art Sicherheit.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung