Re(10): Diesel 1 : Otto O *g*
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.  Re: Le Mans - 24 Stunden Live-Streaming  (Marax am 17.06.2006, 20:31:48)
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.......  Re(7): Le Mans - 24 Stunden Live-Streaming  (teleth am 19.06.2006, 09:42:57)
.  Diesel 1 : Otto O *g*  (bootleg am 18.06.2006, 20:03:33)
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Re(10): Diesel 1 : Otto O *g*
22.06.2006, 12:36:10


Fahrzeugdaten BMW M3 GTR.



Länge: 4 612 mm


Breite: ca. 1900 mm maximal laut Reglement


Höhe: ca. 1320–1330 mm


Radstand: 2 731 mm


Spurweite: vorn 1609 mm, hinten 1602 mm


Fahrzeuggewicht: 1250 kg (Mindestgewicht laut Reglement)


Tankinhalt: 120 Liter (Maximalinhalt laut Reglement)


Chassis/Karosserie: selbsttragende Stahlblechkarosserie mit eingeschweißter Sicherheitszelle aus hochfestem Präzisionsstahlrohr; Front- und Heckschürze, Motorhaube, Türen, Kotflügel vorn, Kotflügelverbreiterungen hinten, Heckflügel, Heckdeckel, Dachaußenhaut und Heckdiffusor aus CFK; Heckdiffusor; z.T. glatter Unterboden aus Stahlblech, Sicherheitstankwanne unterhalb des Kofferraumes aus CFK Sandwich, pneumatische Vier-Stempel-Schnellhebeanlage


Kraftübertragung: gezogene Drei-Scheiben-Kohlefaser-Kupplung; gerade verzahntes Sechsgang-Handschaltgetriebe mit Öl/Luft-Kühler im Fahrzeugheck; Step-Up-Differenzial mit Visco-Sperre und mechanischer Spreiz-Lamellensperre, Öl/Luft-Kühler im Fahrzeugheck; Antriebswellen aus Stahl mit Tripodengelenken


Vorderachse: Ein-Gelenk-Federbeinachse mit reibungsreduzierter Federbeinlagerung; vierfach verstellbare Stoßdämpfer; geschweißte Radträger in Stahlausführung; Rohrstabilisator mit Verstellschwertern


Hinterachse: Zentral-Lenker-Achse mit geschweißtem Längslenker aus Stahl und Doppelquerlenkern; vierfach verstellbare Stoßdämpfer; Rohrstabilisator mit Verstellschwertern


Bremsanlage: Renn-ABS-System, ContiTeves


vorn: Sechskolben-Monoblock-Bremssättel aus Aluminium; innenbelüftete Grauguss-Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser


hinten: Vierkolben-Monoblock-Bremssättel aus Aluminium; innenbelüftete Grauguss-Bremsscheiben mit 313 mm Durchmesser


Lenkung: Zahnstangenlenkung mit elektrohydraulischer Servounterstützung


Räder: geschmiedete Aluminiumfelgen von BBS mit integrierten Drivepegs, Durchmesser 18 Zoll, Breite 11 Zoll


Reifen: Michelin-Rennreifen in den Dimensionen 27/65-18 (vorn) und 27/68-18 (hinten)


Motordaten BMW V8.


Bauart: 8-Zylinder-V-Saugmotor mit 90 Grad Bankwinkel


Hubraum: 3 997 ccm


Bohrung x Hub: 94 x 72 mm


Verdichtung: 13 : 1


max. Leistung: 500 PS bei ca. 8 000 U/min


max. Drehmoment: ca. 480 Nm bei ca. 6 500 U/min


max. Drehzahl: ca. 8 500 UPM


Zylinderblock: Aluminiumkonstruktion mit nikasilbeschichteten und freilegungsgehonten Laufbuchsen


Kolben: geschmiedete Kastenkolben


Pleuel: hochfester Stahl


Zylinderkopf: steife Aluminiumkonstruktion mit sphärischer Ventilanordnung, vier Ventile pro Zylinder


Ventiltrieb: vier oben liegende Nockenwellen, Kettenantrieb, mechanische Tassenstößel


Einlasssystem: Drehwalzenschieber, Luftsammler aus CFK mit ladungswechseloptimierten Schwingrohren, zwei Airrestriktoren mit Durchmesser je 32 mm


Abgassystem: Fächerkrümmer mit zusätzlichem Schalldämpfer, zwei Katalysatoren und seitlichem Austritt


Kraftstoffsystem: Einzelzylindereinspritzung mit einem Einspritzventil pro Zylinder, Einspritzdruck ca. fünf bar


Schmiersystem: Trockensumpf mit Öltank im Kofferraum


Kühlung: Wasser/Luft-Kühler und Öl/Luft-Kühler


Schwungrad: Stahl


Kraftstoff: Einheitskraftstoff, Super bleifrei


Elektrik/Elektronik.


Motor: BMW ECU 12A-V8 mit drei leistungsstarken Mikroprozessoren, externe kerzennahe Zündtreiber, acht Einzelzündspulen, vom Fahrer bedienbare Kennfeldumschaltung, zylinderindividuelle Einspritzung und Zündung, Engine Logbook, integrierte Traktionskontrolle


Fahrzeug: vier Xenon Scheinwerfer mit speziellem Lichtmodul und zwei Corner Lights; Multifunktionslenkrad mit sechs Sonderfunktionen; CFK Renndisplay mit programmierbarem multifunktionalem LCD Anzeigefeld und integrierten Schaltlampen; rennsportspezifischer Sicherheitskabelbaum; 42-Kanal-Messwerteerfassung, Telemetriesystem zur Datenübertragung vom Fahrzeug in die Box


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have a nice day...
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