Re(2): Kolbe Media und die Versandkosten
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Kolbe Media und die Versandkosten (11 Beiträge, 297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kolbe Media und die Versandkosten
22.06.2006, 09:19:07
Ich wollte mich mal nach einer günstigen Version von FarCry umschauen und stieß dabei auf Kolbe Media. Hier auf der Seite ist das Spiel mit 9,14 EUR gelistet und die Versandkosten sind mit "ab 2 EUR (Vorkasse)" bzw. "Nachnahme: zzgl. 5 EUR" angegeben. Ich bin dann mal schnell auf die Seite und wurde nicht enttäuscht: Der Preis für das SPiel lag sogar sage und schreibe noch 1 Cent unter dem bei Geizhals gelisteten Preis *staun*
Aber bei den Versandkosten sprang es mich dann an: 8,90 EUR bei Vorkasse bzw. nochmal 6 EUR mehr (also 14,90 EUR) bei Nachnahme. Ich habe mir dann mal sicherlich 50% der Artikel dort angeschaut (möglichst kleine Artikel), weil ich sehen wollte, ob irgendwo, wenn schon nicht bei einem Spiel in einer DVD-Hülle, 2 EUR Versandkosten stehen... Pustekuchen. Versandkosten sind überall mit 8,90 EUR bei Vorkasse angegeben. Schaut man bei Informationen und dort unter Versandkosten, so wird dort auch ausschließlich von 8,90 EUR bei Vorkasse und von 13 EUR bei Nachnahme geredet. Die 14,90 EUR, die ich bei meiner (natürlich nicht durchgeführten) Bestellung angegeben bekam, tauchen da also auch nicht auf.
Hinzu kommt noch, dass es offenbar einen Mindestbestellwert von 50EUR gibt.

Ist das nicht eine Irreführung der Geizhals-User? Bei Geizhals werden die Versandkosten mit "ab 2EUR", aber auf der Homepage betragen die geringsten Versandkosten 8,90EUR und 2 EUR Versandkosten scheinen gar nicht möglich zu sein. Oder kann jetzt jeder Laden seine Versandkosten mit "ab 2 EUR" angeben und dann doch locker mal das Vierfache davon verlangen? Klar, es ist ja niemand gezwungen, diese Kosten zu bezzahlen bzw. dort zu bestellen, aber diese nicht ganz nachvollziehbaren Angaben locken erstmal Kunden auf die Seite.
(Ich habe dies bewußt als Frage formuliert, denn es soll keine Unterstellung gegenüber Kolbe Media sein!)
Photobucket - Video and Image Hosting
-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | DFI Lanparty Ultra-D | AMD Opteron 144 @ 2.700MHz @ 1,4V (wassergekühlt dank Pfeiffer) | 2 x 512MB Corsair TwinX PC4400 CL2,5 @ 300MHz | GeForce 6800GT XFX (wassergekühlt dank Pfeiffer) | | Soundblaster Audigy 2 ZS | Maxtor MaXLine III 250GB SATA 16MB Cache | Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 8MB Cache | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
22.06.2006, 09:33 Uhr - Editiert von ChipsBier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Kolbe Media und die Versandkosten  (BIG am 22.06.2006, 13:30:34)
.  Re: Kolbe Media und die Versandkosten  (IMehler am 09.07.2006, 17:54:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung