Welche Komponenten (ergänze)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welche Komponenten (ergänze) (12 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welche Komponenten (ergänze)
21.11.2001, 19:24:02
Die XP´s haben sich zwar in ersten Tests als Dual-Fähig herausgestellt, bieten aber keinen offiziellen Support!! Benutzung erfolgt aber auf eigene Gefahr, und wenn was schiefgeht is halt blöd. Nimm lieber zwei MP´s, dafür halt nur 1600er.

Mainboard: Tja, Ende des Jahres kommen AMD760MPX-Boards von ASUS und vielleicht auch schon Abit (könnte auch noch bis Anfang nächsten Jahres dauern), bis dahin würd ich auf jeden Fall noch warten, ausser Du brauchst es schnell und brauchst ausserdem die Zusatz-Features der Tyan-Boards...

ABER: Wozu brauchst Du ein Dual-System? Das ist wirklich nur für wirklich spezielle Anwendungsbereiche Interessant, in den meisten Fällen bieten sie kaum Vorteile, noch dazu, wo der AMD760MP Chipsatz einen um einiges langsameren Speicherdurchsatz hat, als zb der SiS735 oder der KT266A... in den meisten Anwendungen des herkömmlichen Users ist ein Single-Prozzi-System mit einem der beiden Chipsätze (mein Favorit: KT266A) meistens schneller als ein Dual-System mit AMD760... also überlegs Dir nochmal, ob Du das extra geld nicht besser für ordentliches RAM und Kühlung (Alpha PAL8045, Swiftech oder Thermalright SK-6 <- mein Favorit) ausgibst und durch Übertakten noch einiges Mehr an Leistung rausholst.Gehäuse: Chieftec Dragon-Serie, was anderes gibts für mich nicht mehr, seit ich drei Computer für Bekannte darin zusammengebaut und mir auch einen zugelegt habe, die Gehäuse sind ein Traum!!!!!!

Netzteil sollte 400Watt oder Mehr sein, wenns ein Dual-System ist, bei single aber auch nicht viel weniger... besser wenn Du Reserven hast...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung