suche winzige live linux cd/diskette - mit samaserver
Geizhals » Forum » Linux-Support » suche winzige live linux cd/diskette - mit samaserver (20 Beiträge, 263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
suche winzige live linux cd/diskette - mit samaserver
03.07.2006, 14:42:24
hallo
ich bin auf der suche nach einer kleinen live linux CD ev auch diskettenversion (solt aber wenn dann ned mehr als eine sein)
das einzige was sie können muss ist mit sambaserver alle laufwerke automatisch fürs netz freizugeben (auch ntfs-zumindest lesend) ... am besten mit schreibzugriff...
so *TRÖT* sambaserver starten beim knoppix ... nur dass es automatsch passieren soll ohne irgendwelche eingaben

sprich ...cd wird eingelegt und eine min später kann ich unter irgendeinem computernamen/ipadresse auf alle laufwerke zugreifen (mit vordefiniertem passwort wenn möglich)

ip adresse sollt sie automatisch beziehen, wenns keinen dhcp gibt irgendeine standardadresse nehmen

irgend ein kde zeugs brauch ich ned ...will ja nowiso nix eingeben
wenn sie usb laufwerke/usb sticks unterstützt währs toll
wenn geht auch zb promise ide controller (raid nicht notwendig) und aktuelle (auch gigabit) netzwerkchipsätze unterstützen

arbeitsspeicher sollts wenns geht mit sehr wenig auskommen ... auch mit alten pcs mit 64mb sollts funktionieren

sooo jetzt hab ich glaub ich genug wünsche geäußert ... schaun wir mal was euch so einfällt was da nahe ran kommt
irgendwas selberbasteln wirds wahrscheinlich nicht speilen - dafür hab ich zuwenig ahnung von linux
mfg st

Dieses Posting enthält Inhalte äußerster Grausamkeit und hätte von niemandem gelesen werden sollen! Das Lesen erfolgte auf eigene Gefahr! Eltern haften für ihre Kinder!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung