Voip über Proxy möglich?
Geizhals » Forum » Security & Viren » Voip über Proxy möglich? (6 Beiträge, 396 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Voip über Proxy möglich?
04.07.2006, 13:40:51
Hi!

Bitte entschuldige, wenn ich da jetzt vielleicht etwas schwärzer male als es ohnehin schon ist, aber

"anonym" über einen Proxy surven

geht schon mal nicht - irgendwie müssen die Pakete ja wieder zu Dir finden. Und zumindest der Proxy "kennt" Dich.

Was sich auch gleich mal mit

wenn man sich eben nicht ganz ins Privatleben sehen lassen möchte

in die Quere kommt, weil Du meinst allen Ernstes, ein zwischengeschalteter Proxy erhöht die Sicherheit.

Nun, ich kann Dich beruhigen, es werden ja im schlimmsten Fall wirklich nicht nur Deine Daten sondern auch noch die aller anderen Proxy-User mitgeschnitten - und Du musst wirklich schon verdammt wichtige Infos abrufen oder übermitteln, dass sich für die Verbrecher da draußen ein virtueller Besuch bei Dir lohnt.

Was dann aber der absolute Überhammer ist: Du möchtest ein ohnehin schon über öffentliche Skype-Server laufendes Gespräch zusätzlich noch über einen dubiosen Proxy schicken - klar, doppelt gespeichert hilft, fehlende Stücke zu ergänzen, die halt grad bei einem der beiden Abhörvorgänge blöderweise verloren gegangen sind...

Ich glaub, Du erahnst langsam, auf was ich hinaus will: vergiss die Anonymität oder eine vermeintliche Sicherheit Deiner Daten durch Proxies - Dein Provider speichert ohnehin alles lang bevor Dein Paket das Netz des ISPs überhaupt verlassen hat...

Du möchtest Dir nicht ins Privatleben schauen lassen?
Melde das I-Net ab, Fernsehen und Handy gleich dazu, verkauf das Auto, hebe alles Geld von der Bank ab (aber nicht aus einer Filiale!), gib Bankomat- und Kreditkarte zurück und gehe nur mehr zu Fuß.
Damit kann Dich die GIS nicht mehr erwischen, Deine Handygespräche können nicht mehr mitgehört werden, Du kannst in keiner Verkehrskontrolle mehr auffallen oder geblitzt werden, und keiner kann mehr sicher sagen, wann Du was mit Karte gekauft hast, da Du nur Bargeld ausgibst, das nicht einer Bank eindeutig zuzuordnen ist.
Fehlt nur mehr die Abmeldung beim Meldeamt, damit auch keine Post mehr kommen kann.

Ganz unter uns: Du bist schon gläsern, da ist das I-Net aber sowas von egal...

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung