DI-Tech Klagenfurt - ihr habt was vergessen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DI-Tech Klagenfurt - ihr habt was vergessen (85 Beiträge, 2000 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): DI-Tech Klagenfurt - ihr habt was vergessen
08.07.2006, 19:14:18
Ungern mische ich mich ein, aber die 0,5% sind "handgeträumt". Wer solche Fantasiezahlen in die Welt setzt, sollte den Lesern auch die Möglichkeit geben, die Realität kennenzulernen:

Europay Austria, Tel +43-1 717 01-0, Fax +43-1 717 01-3000, Email office@europay.at

Nach einer kurzen Rückfrage wissen dann alle, dass sich die von dir angegebenen 0,5% nicht mal bei Tagesbewegungen von hunderttausenden Euro realisierbar sind. (Für alle sei erwähnt, dass sich die Kosten nach Erreichen gewisser Barrieren senken, die erste Million uro zu überschreiten, ist aber immer sehr teuer, denn es gibt keine Rückvergütung.) Bei Kosten von 0,5% würde kein Händler, schon gar nicht DITech zögern.

Zu beachten (und zu finanzieren) sind aber neben dem abzuführenden Prozentsatz vom Umsatz, der schon mal merkbar höher als 0,5% ist, ALLE Kosten in dem Zusammenhang. Da fehlen mir z.B. die unbedingt nötigen Wartungsverträge, da fehlen auch die pro Transaktion anfallenden Kosten, die zusätzlich zum %-Satz eingehoben werden und bei Kleinkäufen dann schon mal heftige Prozentgebühren ergeben. Leitungskosten, Terminals hast du schon erwähnt. Die "eventuell drucker" sind allerdings Muss-Drucker (und kosten Geld - Anschaffung wie Verbrauchsmaterialien), wie jeder weiss, der mit Bankomatkassen arbeitet. Und, und, und...

Dass diese Zahlen von Kundenseite immer wieder heruntergespielt werden, ist verständlich, wenn man den Grund dafür kennt. Aber es ist nicht korrekt.

Euer CWsoft,
jetzt bei DITech
Integrated Solutions
0810 600 800 640
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung