Ölwechsel alle wieviel km?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ölwechsel alle wieviel km? (123 Beiträge, 949 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....................
Re(20): Ölwechsel alle wieviel km?
11.07.2006, 19:09:46
Prius: 26.700€
Golf Rabbit: 16.490€ als 2-Türer, 17.190€ als 4-Türer

na wie du meinst...
Ich habs mir durchgerechnet, und ich kann dir sagen das ein Golf bei gleicher Ausstattung mehr als der Prius kostet.

Intressant wirds wenn man die gleichen Fahrleistungen will --> beim Golf musst nen 115 PS Benziner nehmen, und natürlich für diese 115PS Versicherung + Motorbez. bezahlen, und auch die 6,7-7,0 Liter Verbrauch bezahlen... (Prius 78PS und 4,3Liter)

Zusammenfassung Prius:

+) kostet bei gleicher Aussattung weniger als ein VW Golf
+) laufende Kosten niedriger
+) viel Umweltschonender
+) größer
+) 5 Jahre 160tkm Vollgarantie (um 300€ / Jahr verlängerbar auf bis zu 10 Jahre/200tkm), 8 Jahre 160tkm Vollgarantie auf die Hybrid-Komponenten
+) Servicekosten extrem niedrig (kein Zahnriemen, geringer Bremsverschleiß durch regenerative Bremsen, geringere Abnutzung des Verbrennungsmotors, ...)

-) fürn Marax nix "CULT"

hm ne hast Recht, der Golf ist Wirtschaftlicher! %-)

So und um dem ein Ende zu setzen:

Hättest dich wirklich mit dem Thema beschäftigt und dir die Fakten angeschaut, das wirklich mal durchgerechnet, dann würdest nicht so scheinheilig über das Thema Umwelt daherreden.

Fakt ist nun mal, du bist ein engstirniger, markenbesessener Golf-Fahrer, der über andere Marken nur abwertent reden kann, und alle Fakten so hinzubiegen versucht um dein Gewissen zu beruhigen. Die Frage ist, wer hat sich hier von welcher Firma das Gehirn waschen lassen?

Und aus, habs satt, glaub was du glauben willst, aber red nicht so scheinheilig über Umweltschutz...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung