Bildstörungen am Beamer - Kabel Schuld?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Bildstörungen am Beamer - Kabel Schuld? (4 Beiträge, 111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bildstörungen am Beamer - Kabel Schuld?
11.07.2006, 20:19:56
Hi,

habe ein Problem mit dem Bild zweier Quellen auf meinem Beamer und wäre für Tipps zur Behebung dankbar.

Folgende 2 Quellen machen Ärger:

PC: Der Beamer (Benq PE7700) ist mittels eines VGA Verlängerungskabels und eines Adapterkabels auf 5x BNC am Beamer angeschlossen. Am Anfang hat dies wunderbar funktioniert doch seit einiger Zeit habe ich ein extremes horizontales Flimmern. Am PC selbst sollt es nicht liegen, da er es bei 2 ungleichen Computern macht. Ausserdem habe ich die Treiber und die Grafikkarte nicht verändert. Ich tippe auf das Verlängerungs- oder Adapterkabel, aber leider konnte ich diese beiden Möglichkeiten noch nicht austesten. Hat jemand andere Lösungsvorschläge?

DVD-Recorder: Der Recorder ist über ein 15m Komponentenkabel am Beamer angeschlossen. Das Bild hat wandernde, mal mehr und mal weniger auffällige Steifen, welche leicht ins grüne und roserne gefärbt sind. Ich bin mir nicht sicher ob es am Kabel (Standard Komponentenkabel - ca. 50 Euro) oder an einer anderen Störquelle liegt und wäre auch hier für jeden Tipp dankbar. Falls es am Kabel liegt muss ich es tauschen, jedoch würde ich mir das Geld lieber sparen fall jemand eine andere Lösung weis.

Also ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und möchte mich schon mal im Vorhinein bedanken.

mfg
Volon21

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Bildstörungen am Beamer - Kabel Schuld?  (Volon21 am 11.07.2006, 20:19:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung