Mein aktueller Wunsch-PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Mein aktueller Wunsch-PC (30 Beiträge, 366 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mein aktueller Wunsch-PC
12.07.2006, 16:31:48
Tja, gerade etwas fadisiert und ermüded von der Hitze, habe ich einmal daran gemacht, mein derzeitiges Wunsch-PC-System zu gestalten.

Unsicher bin ich mir beim Netzteil bezüglich Leistung und Lautstärke (was gibt es sonst noch empfehlenswertes), bei den Festplatten ebenfalls die Lautstärke (die Raptoren sollen im RAID 0 laufen, nur das OS beherbergen [deswegen sind auch 36,7 GB genug]), Seagate dann die Datenplatte) und beim Speicher, der mindestens 2 GB betragen soll. Schnellere Module sind erst ab knapp EUR 450 zu haben. Vorhanden ist dann noch die Audigy 2 ZS, die auch drinbleibt (hab auch nur 2.1 Kanalsystem).

Gekühlt soll primär mit Wasser werden (CPU, Grafikkarte), Rest mit den Gehäuselüftern des Thermaltake.

EDIT

Neue Zusammenstellung

Einsatzzweck: Allround mit Hang zum Spielen und grafischem Design, Auflösung 1280 x 1024, 4 AA, 4 AF.

Tja, bin gespannt, was sich noch verbessern lassen würde - maximaler Rahmen sollte dann aber wirklich so bis EUR 2.500 bleiben. Apropos bleiben: ist von Intel eigentlich vorgesehen, dass der Conroe weiterhin auf Sockel 775 läuft? Dies ist insofern interessant, wenn die ersten Quad-Kerne mal anrollen, diese auch quasi schon jetzt von Sockel-, FSB- und Motherboard her unterstützt wären?

Danke. ;-)

BAT.SQUAD Gaming Community

BF2 Popular Maps 32 Slots Ranked: 85.236.101.56:17167
TS: batgamingservices.no-ip.org:8780

13.07.2006, 09:43 Uhr - Editiert von Paradoxon, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Mein aktueller Wunsch-PC
13.07.2006, 09:37:05
Danke für deine überaus guten Tipps. Die Speicher habe ich schon adaptiert. Raptoren ebenso. Das Gehäuse schaut auch extrem wertig aus und ist sogar noch billiger (allerdings nur in Deutschland verfügbar + ich mir es nicht so auf transparente Seitendeckel stehe).

Laut dem hier: http://www.alternate.at/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=TQXT60  gibt es auch einige Unzufriedenheiten mit dem Gehäuse, obwohl ein tweakpc-Bericht http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_taichi/s01.php  doch ganz gute Noten dafür vergibt (einzig die Lüftersteuerung stört mich wirklich). Allerdings ist diese Klappe mit den USB- und Soundanschlüssen am Gehäuseoberdecken richtig dumm, da der Computer bei mir unter dem Schreibtisch steht, und ich diese dann nur mit dem hervorziehen des selbigen erreiche.

Danke auch für die Erinnerung mit den Gehäuselüftern. Die kommen sowieso fix - schöne 120 mm Papst wenn geht, daher war dann auch meine Frage, ob das ganze nicht irre laut ist --> insofern möcht' ich da quasi den Ex-CWSoft dafür bemühen, mich gut zu beraten.

Zwecks der Festplatte: unschlüssig, du hast recht. Exorbitante Preissteigerung für 80 GB. Momentan hab ich 420 GB auf 2 Platten, insofern möcht' ich mal auf den 400 GB bleiben. Raptoren mit 16 MB gibt's auch für 36,7 GB, allerdings ist die Zugriffszeit mit 5,2 ms höher als bei den neuen.

Mainboard: ja, hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Asus, Intel wäre nett, bietet allerdings beim möglichen Übergang auf Quad-Kerne vielleicht keine Unterstützung mehr an, dass sie BIOS, ... auch modifizieren. Ist der 965-er Chipsatz eigentlich dem 975-er für den Core 2 Duo vorzuziehen?

So schaut's momentan aus:

BAT.SQUAD Gaming Community

BF2 Popular Maps 32 Slots Ranked: 85.236.101.56:17167
TS: batgamingservices.no-ip.org:8780

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung