Ich verstehe nun die Händler!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ich verstehe nun die Händler!!! (38 Beiträge, 1822 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ich verstehe nun die Händler!!!
16.07.2006, 12:08:31
"Es ist erstaunlich wie die Verbraucher reagieren. Sie sind arrogant, unverschämt und wollen einen Umtausch innerhalb kürzester Zeit ohne wenn und aber. Sie drohen mit Anwälten, negativer Bewertung etc."

Wenn Händler sich korrekt verhalten, sollten es die Kunden selbstverständlich auch tun.

Aber wenn Händler systemimmanent z.B. Vorkassenkunden eine "sofort lieferbare Ware" nicht liefern, Liefertermine fortlaufend verschieben und zu einem späteren Zeitpunkt wahrheitswidrig behaupten, der Kunde habe eine Ware mit einem Bestellstatus "derzeit nicht lieferbar" bestellt  und nach berechtigter Stornierung durch den Kunden ihre selbst gesetzten und die gesetzlichen Rückzahlungsfristen nicht einhalten ist es nur verständlich, dass sich Kunden massiv zur Wehr setzen und entsprechende Bewertungen abgeben.

Wenn Händler bezahlte Waren nicht liefern, defekte Ware liefern oder Geld einfach nicht zurück erstatten, kann ein Kunde sich das nicht gefallen lassen.
Wenn eine Kundenreklamation vorliegt, sollte sich doch in den meisten Fällen oder überhaut feststellbar sein, ob ein Materialfehler, technischer Defekt oder ein Schaden durch Bedienungsfehler vorliegt.

Es gibt viele korrekte Händler und Kunden, die nicht in einen Topf mit den schwarzen Schafen geworfen werden sollten.
Betrüger sollte man aber herausfiltern düfen und mit Namen benennen, im Interesse von seriösen Händlern und Verbrauchern.

Im Internet tummeln sich inzwischen eine größere Menge von schwarzen Schafen, die oft nur schwer ausfindig zu machen sind, meistens erst nach einer Vielzahl verursachter Schäden.
Ich bin der Ansicht, dass weder 80% der Kunden noch 80% der Händler sich unseriös verhalten.

Außerdem plädiere ich dafür, die Foren nicht mit bla, bla, bla - wenig aussagefähigen Texten - zuzumüllen. Sachliche Beiträge machen mehr Sinn.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung