.... eine Lochrasterbrille???
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » .... eine Lochrasterbrille??? (21 Beiträge, 265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): .... eine Lochrasterbrille???
19.07.2006, 08:00:57
Jo und nein! ( : )

Die erstaunliche Wirkungsweise der Rasterbrille liegt an folgendem:
1) Durch die kleinen Löcher wird (nach dem Lochkameraprinzip) auch beim Fehlsichtigen schon ein erstaunlich scharfes Sehen ermöglicht, so dass viele Alltagstätigkeiten mit dieser Hilfsbrille bewältigt werden können.
2) Die Rasterbrille hat keine geschliffenen Gläser. Damit wird der Seherfolg durch die Sehkraft der eigenen Augen erwirkt.
3) Der Übungserfolg wird durch die Rasterbrille nicht beeinträchtigt, da sie dem Auge keine Dioptrienschärfe aufzwingt.
4) Durch die kleinen Raster wird die Augenmuskulatur außerdem angehalten, kleine Staccato-Bewegungen durchzuführen, wodurch der gerade bei der Kurzsichtigkeit übliche Starrblick durchbrochen wird.
Folge ist eine kontinuierliche Muskelarbeit, eine bessere Durchblutung, ein besserer Schlackenabtransport und damit ein schnellerer Entspannungseffekt der Augenmuskulatur. Für Übungsfaule wird diese Brille zur natürlichen Hilfe, da allein durchs Tragen die Muskeln geübt werden. Insgesamt gesehen ist aus der Kombination Bewusstseinsveränderung, Einsatzes von Augenübung und Rasterbrille ein guter und schneller Weg aus der Fehlsichtigkeit heraus möglich. Aber immer daran denken: mit Lust und Laune entspannen, denn nur Freude und Lust hält die Entspannung der Muskulatur aufrecht. Dies ist von Haus aus das Prinzip, mit dem sich viel besser leben lässt als mit Leistungsdruck und Stress.
(aus http://www.naturheilkundethemen.de/heilung.html )

Andere sagen was anderes. Und auch etliche Augenärzte sind begeistert und empfehlen diese Brille. Andere lehnen sie ab. Es gibt - wie immer - eine heftige Zweifrontenspaltung!
Ich will es für mich selber einfach austesten und mein eigenes Urteil fällen. !:-)

19.07.2006, 08:05 Uhr - Editiert von mandi53, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung