Bitte um Empfehlungen für eine neue Digi-Spiegelreflex
Geizhals » Forum » Foto & Video » Bitte um Empfehlungen für eine neue Digi-Spiegelreflex (11 Beiträge, 266 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bitte um Empfehlungen für eine neue Digi-Spiegelreflex
28.07.2006, 10:30:38
Du solltest dir wirklich anfangs gut überlegen wie weit du mit der Fotografie gehen willst... denn das ist der Ausgangspunkt für deine weiteren Handlungen.

Gerade am Anfang ist es schwer zu wissen was man will.. und Fotografie is bei Gott nicht billig.

Also viellecht mal ne günstige anschaffen und dann sich mit der Thematik befassen... wenn du dann weisst was du willst kannst du auf DSLR umsteigen.

1. Weil du dann weisst in welchem Bereich der Fotografie du dich vertiefen willst.

und 2. weil sich das auch merkbar auf deine Geldbörse auswirkt.

Ich habe auch Anfangs geglaubt ich brauch neben dem Kit Objektiv unbedingt noch ein Makro und ein Zoom objektiv, weil das hat ja jeder... wenn sich dann herausstellt das du eigentlich hauptsächlich Innenaufnahmen machst dann hast du dir "umsonst" das teure Zoom zugelegt und es steht dann nur herum...  ausserdem ist das Thema Objektive eine eigene Welt die man erst mal verstehen lernen muss... was is gut oder schlecht, was brauch ich um das abzudecken was ich benötige... denn Preislich gibts keine Grenze.... da kommst schnell mal in den 4stelligen Bereich wenns was besseres sein soll...

könnte ja genauso gut sein das du nur Studioaufnamen machen willst und mit Aufnahmetischen arbeitest...

also überleg dir was du willst und fang mal klein an... auf DSLR kannst du immer noch umsteigen! ;-)

PS: Die schönheit der Bilder hängt immer vom Fotografen ab, nicht von der Kamera.

Verkaufe meine gebrauchte Minolta Dimage A1! Bei Interesse bitte PM!
http://www.minolta.at/kat_dimage-a1_1.html

28.07.2006, 10:33 Uhr - Editiert von Corcky22, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung