Billigpreis-Falle
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Billigpreis-Falle (109 Beiträge, 2475 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Billigpreis-Falle
15.08.2006, 23:09:33
Wenn man sich einmal von Zwang des geizhals.at ein wenig löst und einfach auf
die Straße geht, sieht man in jeder größeren Stadt tausende Händler, die
einerseits geizhals.at gar nicht kennen oder negieren, dafür aber noch
Mitarbeiter haben, die wissen, was sie tun.

sei dir sicher-i hab keine Zwang alles über GH zu besorgen nur muss ich in 99% die Erfahrung machen das die Händler (und nicht nur die PC Händler) 00 Ahnung von dem haben was sie verkaufen-und vor allem bei uns am Land- auch noch viel zu teuer verkaufen

Rad Fachgeschäft in Bruck, meine Frage (und ja ich wusste die Antwort-wollte aber mal wieder nen kleinen Test machen)

"wieso kostet Kette a um 20€ mehr als KetteB?"

Antwort: weils wohl besser sein wird...................

aha - NA DANN ...wenn der Dealer das wohl eben mal meint ohne es begründen zu können zahl ich die 20€ gern - eh kloar

Einmal - Firewallkauf im Kapfenberger EInkaufszentrum. MUSSTE dort kaufen weils ein Versichungsfall war...lange Geschichte, egal

Ich kauf mir ne Firewall die bei GH um 250€ zu haben war............ich geh in den Laden , frag was das TEil kostet...  400€ !!!!!! asooo eh nur 150€ mehr als der "Normalpreis"

Auf meine Frage wieso das wär wurde mir geantwortet " weil wir eben ein Lager haben" auf meine Bitte mir die FW doch aus dem Lager zu holen wurde mir gesagt man müssen sie bestellen, auf meine Frage ob man mir bei der Konfig helfen könnte wurde mir gesagt das wär nicht möglich-man kenne das Produkt nicht

Es lebe der Fachhandel-echt , die habens drauf..............
Man sagt es sei teurer weil man ein Lager habe aber leider ist das Lager leer, Produktunterstüzung gibts ebenfalls keine-aber dafür sinds 150€ teurer und haben keine Ahnung

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Billigpreis-Falle
16.08.2006, 12:53:33
na dann erzähl mal wie du das so toll unterscheiden kannst....
haben die shops an der tür ein schild mit "FACHHÄNDLER" und die verkäufer
selbiges auf die stirn tätowiert?

Ehrlich, es scheint mir, als seid Ihr gar nicht mehr lebensfähig. Solche "Erkenntnisse" waren früher Teil des Allgemeinguts.

Ich kaufe nicht in Lebensmittelgeschäften, die dreckig sind. Ich bevorzuge auch bei Kleidung, Hardware etc. Geschäfte, die sauber sind, die den Eindruck erwecken, als würden die Auslagen noch von denkenden Wesen gestaltet (also nix "möglichst viel nebeneinander in Reih' und Glied in die Auslage").

Dazu kommt als weiteres Kriterium noch die Größe: small is beautiful = Inhaber, der wohl wissen muss, was er tut, um wenigstens ein paar Tage zu überlegen, plus ein bis drei Verkäufer, die er selbst ausbilden kann, ohne den Überblick zu verlieren).

Dann betrete ich das Geschäft und achte, wann und wie ich begrüßt werde, ob der Verkäufer verkaufen kann oder meint, Warenverteilung sei Verkauf (wie heute leider auch in diesem Forum angenommen wird) und einige Kleinigkeiten mehr. Und ich bin dabei NICHT bereit, sofort mit Steinen zu schmeissen. ;)

Wenn bis jetzt alles passt, schaue ich mal, ob die Preise halbwegs verträglich sind. Aber erst dann, früher kommen wir einem Kauf gar nicht nahe.

So einfach ist das. Wer allerdings verlernt hat, Körpersprache zu erkennen, wer niemals das, was man landläufig "Geschmack" nennt, entwickelt hat, muss sich eben mit dem zufriedengeben, was die anderen überlassen. ;)

GrummelGrumpf
16.08.2006, 15:55 Uhr - Editiert von GrummelGrumpf, alte Version: hier

Melden nicht möglich
............
Re(12): Billigpreis-Falle
16.08.2006, 18:57:04
als seid Ihr gar nicht mehr lebensfähig

richitg erkannt-ich bin der typische PC Freak ohne jedes reale Leben, ich hab keine Freunde , keiner hat mich lieb, anderen behaupten ich sei ein Verlierer-ich denk ich werd mich mal selber wegräumen...................

small is beautiful = Inhaber

sei mir nicht bös aber soeinen Blödsinn hab ich selten gehört, ich hab selber in einem Geschäft gelernt und 10 Jahre gehackelt wo der Chef der " Liebling" der Kunden war, der ehrliche , der nie betrügen würde weil sie ihn schon ewig kennen und ich sage dir: was sich da abgespielt hat kannst du dir nicht vorstellen, da wurden Dinge als neu verkauft die gebraucht waren uswuswusw, wenn du also die Grösse miteinbeziehst und das als Kriterium hernimmst....dann..... bist naiv .........

Dann betrete ich das Geschäft und achte, wann und wie ich begrüßt werde, ob
der Verkäufer verkaufen kann

das konnte mein Chef perfekt-er war ein Verkaufsgott - das kann man echt so sagen...die Leute kamen wegen nem Fernseher der nur maximal 20.000ös kosten darf, nach 3 Stunden INTENSIVER fachkundiger Beratung gingen sie mit nem Fernseher um 40.000ös, nem Videorec um 10.000ös einer neuen Stereoanlage und nem KÜhlschrank wieder heim........mein Chef kannte sich auch gut aus, war perfekt gekleidet, ein echter Fachmann., er wusste wie man GEräte zb aufbereiten muss das sie auch nach nem Jahr im EInsatz ausehen wie aus der Fabrik.............

Als das was du da anführst (Begrüssung zb) wird jeder Verkäufer der ne AUsbildung hat PERFEKT hinbekommen-was das aber nun mit dem Fachwissen zu tun hat weis ich nach wie vor nicht

was die anderen überlassen. ;)

och damit geb ich mir gern zufrieden, ich kauf billiger als beim örtlichen Händler, hab aktuell beim ditech oder bei pc-cooling bessere UNterstüzung als mir das der örtliche Händler liefern kann und zahl dafür auch noch weniger ........

Wer allerdings verlernt hat, Körpersprache zu erkennen, wer niemals das, was
man landläufig "Geschmack" nennt, entwickelt hat

da ich selber im AUssendienst unterwegs bin , und das nochdazu in sehr heikler Mission und das nun schon über 15 Jahre kann ich sehr wohl LEut recht schnell einschätzen und aus meiner Erfahrung kann ich sagen:

Ich hab erst einmal einen PC Laden betreten wo ich das Gefühl hatte Experten vorzufinden-und das war beim cwsoft ...............und ja ich war schon in vielen PC Gschäftl..........................

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung