Re(3): Riesenprob mit Firmen Laptop
Geizhals » Forum » Software » Riesenprob mit Firmen Laptop (5 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Riesenprob mit Firmen Laptop
24.11.2001, 10:03:28
Tja ich war so blöd und wollte den Firmen Lapi an mein Netzwerk zuhause hängen.
Am Lapi hab ich Win 95.

Also hab ich in den Netzwerkeinstellungen von Netware Client auf Windows Client umgestellt und die Datei und Druckerfreigabe aktiviert.
Danach hat er die Win 95 CD gefordert. Hab ich aber keine, aber ein Superschlauer wie ich bin hab ich mir gedacht die Datei und Druckerfreigabe kann ich sicher auch von der Win 98 CD kpoieren,a also CD rein ok gedrückt, dann hat er kopiert und geschrieben die Datei hat ein falsches Format es wird aber versucht sie trotzdem zu kopieren.
Dann war er fertig hat nen Neustart verlangt und jetzt geht er nimma.

Folgende Meldung kommt beim Hochfahren

Eine Gerätedatei wurde nicht gefunden, die zum ausführen von Windows oder einer Anwendung für Windows erforderlich ist.
Die Windows Registrierung oder oder die Datei System.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde deinstallieren sie die entsprechende
Anwendung mit dem dazugehörigen Deinstallations bzw Installationsprogramm.
Wenn sie weiterhin mit der Anwendung arbeiten möchten zu der die Gerätedatei gehört können sie die Anwendung neu installieren um die fehlende Datei zu ersetzen.

vnetsup.vxd
weiter mit beliebiger Taste

Drück ich ESC dauert es ne Zeit und danach wird alles normal gestartet und alles haut hin.

Auf meinen beiden anderen PC´s hab ich Win 2000 un 98 parallel laufen und auch dort hab ich diese Fehlermeldung beim ochfahren im Win 98.
mit dem Unterschied das er dort schreibt es fehlt  vserver.vxd
Kann das der Grund sein das es mir einfach nicht gelingt ne Netzwerkverbindung mit dieses beiden PC´s aufzubauen?
Im Win 2000 läuft das Netzwerk ohne Probs aber im 98 geht nix.

Also zwei Probs die doch zu lösen sein müßten oder?

Er schreibt ich soll die Anwendung neu installieren aber ich weis ja nicht was das ist denn es haut ja nach der leider langen Wartezeit von locker 5 min alles wieder nomal hin

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Riesenprob mit Firmen Laptop  (mko am 26.11.2001, 00:11:48)
..  Re(2): Riesenprob mit Firmen Laptop  (SchusterHarry am 26.11.2001, 20:53:30)
.  Re: Riesenprob mit Firmen Laptop  (jammesbond007 am 26.11.2001, 09:27:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung