[BEWERTUNG] YellowCent.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] YellowCent.at (145 Beiträge, 534 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
YellowCent.at ist sehr zu empfehlen
28.12.2007, 19:18:24
Habe mir gestern den 27.12.2007 den Clarke-Tech 5000 HD Receiver bestellt und fragte vorher über Email an ob eine Möglichkeit besteht das ich den schon am Freitag den 28.12.2007 nach Linz geliefert bekomme.

Der Inhaber schribe das er normalerweise immer über GLS Versendet er jedoch den Receiver per Post EMS verschicken könnte, war mit dem absolut einverstanden da ich den Receiver noch vor dem Wochenende haben wollte und er mir versprach das ich den Receiver zwischen 7 und 12 Uhr zugestellt bekomme.

Ich sitze nun schon seit 7 Uhr munter vor der Glotze und wartete auf den Paketzusteller von der Post mittlerweile war es dann 13 Uhr und immer noch kein Paket da also schrieb ich ein Email an Yellowcent der so freundlich war und mir den Link der Paketverfolgung mit der Paketnummer zukommen lassen hat.

Als ich dann auf der Post Seite sah das der Zusteller schon um 11 Uhr bei mir gewesen sei und mir eine Benachrichtigung hinterlassen haben sollte war ich kurz vorm explodieren sofort schrieb ich eine Beschwerde Mail an die Post.

Minuten später bekam ich auch schon eine Antwort von der Post das sie den Zusteller für meinen Raion für ein Gespräch eingeladen haben den das kann nicht sein wenn ich den ganzen Tag zu Hause sitze und warte auf der Post Seite steht Empfänger nicht antreffbar und sich nicht einmal eine Benachrichtigung im Briefkasten befand.

Rief auch ncoh beim Kundenservice in Wien an und der Herr an der anderen Leitung sagte mir das ich mir den Receiver jederzeit abholen könne.

Nun 16 Uhr aufbruch zur Post Linz wie immer unfreundliches Personal an den Schaltern als ich dem Angestellten nur einen Zettel gab mit der Sendungsnummer seuftze der schon mal was mich fasts chon wieder zum kochen brachte als er dann mal gemütlich nach hinten spazierte um das Paket zu suchen und nach zwei Minuten wieder mit leeren Händen kam dachte ich das darf doch wohl nicht wahr sein bin ich im falschem Film oder was :)

Er wollte meinen Namen wissen ging also ein zweites mal auf den langen schweren weiten Weg ca. 7m um mein Paket zu suchen jedoch kam er wieder mit leeren Händen dann schaute er neben sich am Schalter da Stand eine große Schachtel ups da steht ja mein Name drauf wo sich mein Receiver drin befindet hat er es dann nach ca. 5 min geschafft alles ab zu wickeln.

Also in Zukunft werd ich die Post wirklich meiden und alles nur noch per DPD oder UPS schicken lassen.

Um nochmal auf den Shop YelloCent.at aufmerksam zu machen Danke für die rasche Abwicklung und den tollen Service sehr gerne und jederzeit wieder.

MfG
Zoscher

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Erste Bestellung überzeugend erledigt
13.05.2008, 10:55:00
Gefunden habe ich den Shop über den Geizhals Wunschzettel, da er bei beiden Produkten nicht der günstigste Anbieter war - in Summe aber war der Preis nicht zu schlagen.

Bestellt habe ich in der Nacht auf Freitag den 9. Mai und geliefert wurde wegen Pfingsten am Dienstag den 13. Mai. Das ist also trotz Wochenende/Feiertagen eine akzeptable Versanddauer. Die Nachnahmegebühren von 10,90€ könnten günstiger sein, damit liegt YellowCent aber trotzdem im guten Mittelfeld.

Die beiden Produkte (1 Festplatte, 1 DVD-LW) waren so gut verpackt wie ich es noch nie gesehen habe, sie wurden nämlich zweifach in luftgedämpfte Kunststoffverpackung eingerollt. Die meisten Versandhändler machen sich nämlich nur die Mühe die OVP eines Produktes lose inmitten Luftkissen zu legen was sicherlich nicht optimal ist.

Fazit: für den gesamten Bestellvorgang inklusive Versand gibt es von mir positive Noten da ich daran auch im Detail nichts auszusetzen habe.

Aber: da der Mensch ein Bequemlichkeitstier ist gibt es kleine Detailverbesserungen, die der Qualität des Shops nur helfen könnten. Bearbeitungs- und Versandbestätigungen per E-Mail funktionieren gut, ich würde mir aber einen Link in der Mail wünschen damit man die Bestellung auf der Webseite einsehen kann. Um an die Versandnummer von GLS zu kommen muss man sich auf der Webseite einloggen, ins Kundenmenü gehen, die Bestellung aufrufen, die Adresse von GLS abtippen um dort endlich Paketnummer einzugeben. Direkte Links würden dabei nicht schaden :)

Noch ein kleiner Nachtrag: die Kategorien im Onlineshop sind nicht nach Preis sortierbar.

Melden nicht möglich
Super Shop ABER:
01.09.2008, 13:44:14
Habe mir Online einen HANNS.G HG281DJ 27,5" bestellt. War auch kein Problem. Zahlung per Kreditkarte war Rasch und der Versand erfolgte am folgenden Tag. Der Versand wurde durch GLS durchgeführt. Laut Paketverfolgungsystem sollte das Pakte zwei Werktage später Ankommen. Also nahm ich mir einen Tag Urlaub um den Monitor entgegen zu nehmen und gleich Aufzustellen und Probieren. Um 14 Uhr war das Paket noch immer nicht da und ich fragte mich langsam wo es bleibt. Auf der Homepage von GLS steht jedoch keine Telefonnummer und auf mei nfragenformular wurde bis heute nicht geantwortet. Um 15 Uhr ist meine Frau von der Arbeit gekommen und sah auf der Stiegentür (Nicht Wohnungstür) einen Zettel von GLS kleben. Ich rufte darrauf bei der Nummer an und Fragte den Lieferanten wann er gekommen ist da ich die ganze Zeit daheim wartete. Er behauptete das er Angeleutet habe und auch vor der Wohnungstür war und auch meine Nachbarn fragte und keiner das Paket entgegen nehmen wollte. Ich verlangte von ihm das er mir das Paket sofort bringe sollte das ich Daheim war und auch meine Nachbarn fragte und keiner bei Ihnen war. Er lachte darraufhin und lägte auf. Ich ruf dann auf der Servicenumemr des Zettels an und erklärte das der Frau am Telephon das es ihr egal sei. Am nächsten tag is er dann nach 2 stunden mit ihm streiten gekommen und meine Frau übernahm ihn.

FAZIT: Shop ist toll aber solange die lieferung mit GLS erfolgt werde ich nie wieder dort einkaufen und empfähle auch sonst keinen dort einzukaufen. Liebes YellowCent Team. Ändert bitte die Versandmöglichkeiten!!!!! GLS ist eine Frechheit sondergleichen.

PS: Auch der Telefonsiche Support vom YellowCent Team war ausgezeichnet.    

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung