Re(2): Problem mit neu angeschafftem Rechner :-(
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Problem mit neu angeschafftem Rechner :-( (51 Beiträge, 619 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit neu angeschafftem Rechner :-(
02.08.2006, 13:43:30
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Rechner und ich glaube, ich habe mein "Können" etwas überschätzt :-(

Ich habe mir bei Ebay diverse Komponenten ersteigert, natürlich alle als funktionstüchtig deklariert und das will ich auch erstmal weiterhin annehmen.

Das wären:

AMD Athlon 64 3000+ Winchester Kern
2x 512MB Aeneon PC400 CL3 RAM
Foxconn NF4K8AC-RS-1.0
Sharkoon Silverstone SHA-370-9A
Samsung Spinpoint SP2504C
ATI Radeon X600 256MB Passiv-gekühlt (nur die Karte ausm anderen Komplettrechner)
Alter AOpen CD-Brenner als altem PC
Arctic Cooling Freezer 64 (Vom Händler gekauft-Nicht Ebay)
Arctic Cooling Silver 5 Wärmeleitpaste (Vom Händler gekauft-Nicht Ebay)
Ultron UG-35 Gehäuse (Vom Händler gekauft-Nicht Ebay)

Vor weg, das ist mein erster PC den ich selber zusammengebaut habe, und ich bin davon ausgegangen das es eigentlich nicht so schwer sein kann. Naja, falsch gedacht eben, und deswegen bin ich ja auch jetzt hier.

Ich meine das ich alles richtig verkabelt habe. Lüfter drehen sich auch alle, auch wenn das nicht viel aussagt.

Wenn ich den PC starte, dann tutet der Speaker nur, auf dem Bildschirm tut sich auch nichts. Auch wenns eher schlecht als recht ist, aber der tutet immer: Pieeeeeeep.....Pieeeeeeep....Pieeeeeeep. Und das immer in gleichen Abständen. Also kein kompliziertes Piepkonzert.

Ich hab auch schon die Batterie für kurze Zeit rausgenommen vom Board, dann wieder eingesetzt und wieder neu gestartet.Das Piepen war dann zwar weg, aber auf dem Monitor blieb das Bild immer noch schwarz. Als ich dann nochmals wieder neu startete, war das Piepen wieder da, so wie vorher.

Ich hab leider niemanden der sich besser auskennt als ich,der mir helfen könnte. Vielleicht habt ihr noch Ideen was ich versuchen könnte. Das so eine Ferndiagnose sehr schwierig ist, ist mir auch klar, aber vielleicht habt ihr ja noch den entscheidenden Hinweis für mich.

Danke schonmal für eure Hilfe.
kamen123

----------------------------------
Macht heißt, den Schein zu wahren.
02.08.2006, 21:56 Uhr - Editiert von kamen123, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung