[BEWERTUNG] pixxbay
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] pixxbay (194 Beiträge, 3794 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samsung 40A656
27.08.2008, 19:31:14

Habe bei Pixxbay ein Samsung 40A656 am 22.07.2008 bestellt.
Während anfrage und bestellung etwas kühl und troken die infos.
Bestellung  abwicklung und versand ok.
Jeder der ein Samsung XXA656 hat oder kaufen will hat sich warscheinlich in Internet informiert und hat erfahren das viele Deutsche händler die Samis aus England bestellen und hier verkaufen, was kein problem für den Endkunde ist weil die LCD die gleichen sind.
Alerdings läst sich aufgrund der seriennummer herausfinden ob die LCD für England (XXU) vorgesehen sind.
Samsung gibt 2 Jahre GARANTIE auf die LCDŽs was für mich sehr wichtig ist weil die Gesetzliche Gewährleistung unterm strich ihnen nur 6 Monate sicherheit gibt. Wer es nicht glaubt soll nach
"Gewährleistung/Umkehr der Beweislast" googeln !
Wie gesagt gibt Samsung 2 jahre Garantie in Deutschland wenn der LCD in Deutschland Gekauft ist und die "EU Garantiekarte" dabei ist wo es unter anderem auch auf Deutsch geschrieben ist.
Als ich den LCD ausgepackt habe war keine Garantiekarte sondern nur ein Repair Plan für England!
Dann habe ich Pixxbay angerufen und gefragt wiso das so ist und ob ich eine Garantiekarte bekommen kann.
Der Man am telefon hat die ganze zeit versucht mich zu überzeuge das das eben die EU Garantiekarte ist!!!!
Anschlisend habe ich mit samsung telefoniert und gefragt ob das so ist, Samsung mitarbeiter hat gelacht und gefragt wer hat mir sowas gesagt und das ich so kein anspruch auf garantie in Deutschland habe sondern nur in England !!!
Ich konnte es kaum glauben der Pixxbay mitarbeiter wollte mich absichtlich teuschen!!??
Dann habe ich eine email an Pixxbay geschrieben weil es besser ist wenn ich was schriftliches habe.
Mir wurde gesagt die schauen danach.
Nach 10 Tagen habe ich wieder Pixxbay angeschrieben wo die Garantiekarte ist, als antwort wurde gesagt die ist unterwegs zu Pixxbay.
Nach 25 Tagen hate ich immer noch keine Garantiekarte, dann habe ich per email zu pixxbay mitgeteilt das ich den LCD zurückgeben will weil ich keine Garantiekarte bekommen habe.
Nach 2 Tagen gab es keine antwort sondern ein anruf wo mann mir sagte die garantikarte würd am nächsten tag bei mir sein, der wuste nichts von meine email das ich LCD zurückgeben will.
Am nächsten tag war die Garantiekarte bei mir.
Ich habe den LCD behalten und nicht mehr nachgehackt.
Für mich ist am ende doch noch alles gut ausgegangen aber ich würde nie wieder bei Pixxbay bestellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Paket falsch adressiert, schwer eine Auskunft zu bekommen
28.08.2008, 15:21:10
Habe mir vor gut einer Woche (9 Tagen) zwei Ixus 860IS Digicams + Taschen bestellt. Als Bezahlung war leider nur Vorkasse und die etwas teurere Nachnahme möglich. Habe dann direkt das Geld überwieden, welches wohl auch spätestens Donnerstag da war, da Donerstag Vormittag der Bestellstatus auf "versendet" wechselte und ich per E-Mail über den Versandt unterrichtet wurde.

Paket kam dann weder Samstag, noch Montag an. Habe dann Montag Nachmittag angerufen und um die DHL Tracking Nummer gebeten. Man sagte mir, das es ans Lager weiter gegeben würde, welche dann die Tracking Nummer per mail an mich senden.

Dienstag dann kam der DHL Mensch, jedoch ohne Paket für mich...
Ich direkt Mittags wieder angerufen. Ich erneut um die Tracking Nummer gebeten und gefragt, was da los ist...m Der Mitarbeiter sagte mir "Wenn sie schoneinmal die Tracking Nummer angefordert haben, dann werden Sie sie auch bekommen" ich solle einfach abwarten...

Am nachmittag erschien beim bestellstatus auf der Homepage neben 21.8.08 versendet noch ein 26.8.08 versendet. Ich nochmal angerufen um mich zu erkundigen. Der Mann konnte mir keine Auskunft geben. Er sagte er kommt an die tracking Nummer nicht ran?! Und was das 2. versendet soll wüsste er nicht. Auf meine etwas zynische Frage hin "Aber dass das Paket erst heute raus ist kann nicht sein?" antwortete er nur "nein, auf keinen Fall".

Naja, ich sauer und enttäuscht und mit der frage, ob die Ware überhaupt schon versendet wurde bzw. ob sie jemals bei mir ankommen würde eine Beschwerdemail über das Webformular geschrieben. Als nach 4 Stunden noch keine Antwort da war habe ich gegen  kurz vor 17:00 Uhr erneut versucht die Firma telefonisch zu erreichen, vergeblich, es ging bei drei Anrufversuchen keiner dran.

Um kurz nach 17:00 Uhr klingelte meine Handy und ein Mitarbeiter reagierte auf meine Beschwerdemail. Das Paket wäre versehentlich falsch adressiert worden. Es wurde anstatt an die Hausnummer 295 an die 29 versandt und kam deshalb zurück. Es würde aber gleich morgen neu an mich verschickt werden...

Nun 2 tage später kam das Paket endlich an. Alles in Ordnung, gut verpackt, ok!

Ob das Paket nun wirklich falsch versendet wurde weiss ich nicht, aber komisch ist, das unter dem aktuellen DHL aufkleber kein alter/falscher ist, was ja eigentlich sein müsste, wenn sie nicht die zurück bekommene Ware ausgepackt und in einem komplett neuen Karton neu verpackt hätten... Vielleicht doch falsche Lagerangaben?! Man weiss es nicht. Auf Grund, das der Mitarbeiter sich am Telefon entschuldigt hat und sich überhaupt einer gemeldet hat bleibts bei einem gelben Smiley, ansonsten wäre ihnen ein roter sicher gewesen...

Achja, eine tracking Nummer habe ich bis heute nicht...

Bestellen werde ich dort möglichst nicht mehr, wenn ich eine max +15,-€ teurere Alternative habe... Achja, Zahlung per Credit Card wäre toll gewesen, wobei ich bei nicht vorrätiger Ware warscheinlich genauso lange auf meine Cameras gewartet hätte, wie bei Vorkasse ;)

Melden nicht möglich
Panasonic DMC-TZ 2 EG-K schwarz OHNE Originalakku
17.12.2008, 13:45:45
Ich habe bei dem Shop die Panasonic DMC-TZ 2 EG-K schwarz gekauft.

Abwicklung, Preis und Versand waren ok.

Die "Überraschung" kam beim Auspacken der Kamera. KEIN ORIGINALAKKU und das obwohl ich das EG-K also das Deutsche Originalmodell bestellt und bezahlt habe. Dieser Akkus ist billigste Ausführung und hält ein viertel des Originalakkus. :-(

Da es ein Geburtstagsgeschenk war habe ich einen Originalakku bei einem anderen Shop gekauft. Von pixxbay kann ich daher nur abraten.

Dieses Geschäfts*TRÖT* grenzt an Betrug, wenn es rechtlich nicht schon vollzogener Betrug ist. >:-(

Bin grad dabei eine Panasonic Lumix DMC-FZ28 zu kaufen aber mit Sicherheit nicht bei diesem Shop. ;-)

ZUSATZ:

Wirklich interssant, hatte bei dem Laden dennoch mal die Panasonic DMC-FZ28 angefragt und auch erwähnt dass mir bei der letzten Bestellung bei dem Laden kein Originalakku vorhanden war. Darauf erhielt ich folgende Antwort, Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

die angebotene Panasonic FZ28 schwarz ist eine original EG-Version mit
dem original Lieferumfang. Die Kamera ist sofort lieferbar und sollte
noch vor dem 24.12 ankommen.

Betreffend Ihrer Aussage das Sie bei Ihrer Bestellung keinen original
Akku bekommen haben hätten wir Ihnen die Ware anstandslos umgetauscht.
Mann hätte es eben nur reklamieren müssen.
Die negative Bewertung war unnötig und unfair.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Heß

Kommentar dazu:

1. Bei Versand von wirklich einwandfreier Originalware ist und wäre keine Reklamation nötig
2. Kein Wort oder Angebot nun nachträglich den Akku auszutauschen
3. Schon wirklich die absolute Krönung sich dann noch über eine negative Beurteilung zu beschweren
4. Habe ich nach telefonischer Rücksprache mit pixxass die Panasonic dort gekauft. Sollte Montag eintreffen und ist dazu unwesentlich günstiger. ;-)

Da dies offensichtlich das allgemeine Geschäfts*TRÖT* dieses Shop bei Digitalkameras zu sein scheint kann ich nur empfehlen FINGER WEG.

Mag sein dass es bei anderen Artikeln anders ist, aber auch diese bestelle ich lieber woanders.

21.12.2008, 01:46 Uhr - Editiert von russelnash, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Beabsichtigte Falschlieferung + unfreundlicher "Service"
02.03.2009, 18:43:18
Gekaufte Ware:
Panasonic Lumix DMC-FZ28 (Digitalkamera)

Zur Sache:

Bestellung lief alles recht brauchbar ab, störend ist die Tatsache dass die Ware erst verschickt wird wenn das Geld per Vorkasse angekommen ist - die Methode ist inzwischen ziemlich überholt.
Dauerte dann auch etwas bis das Paket kam, aber immerhin kams.

Dem Auspacken folgte die nächste "Überraschung": Die SD-Karte war nicht wie angegeben eine der Klasse 6 von Kingston, sondern eine Klasse 4 von "Emtec".
Natürlich direkt angerufen, erst mal gabs Probleme, mich zu finden. Weder Kundennummer, noch Rechnungsnummer o.ä. waren im System vorhanden - ganz klasse. Irgendwann gings anscheinend trotzdem, der werte Herr am Telefon hat dann erzählt, dass ich _absichtlich_ eine andere Karte geschickt bekommen hab, da die genannte Kamera mit den Kingston Klasse6-Karten probleme haben soll.
Interessanterweise weiß davon der Rest der Welt respektive Google überhaupt nichts. Habe also auf meine Kingston-Karte bestanden, ist schließlich mein gutes Recht.
Sowas kratzt meiner Meinung stark am Betrugsversuch, schließlich wurde mir absichtlich minderwertige Ware geschickt, ohne mir etwas davon zu erzählen. Man kanns ja mal probieren mit dem dummen Kunden.
Ich war grundsätzlich vorsichtig mit der Karte, gibt hier ja schon die eine oder andere Bewertung in die ähnliche Richtung.

Nach einer Woche passierte IMMER noch nichts, also mal angerufen.
Was war? Wieder das gleiche Spiel, es dauert erst mal 5 Minuten bis man meine Bestellung überhaupt findet und DANN bekomm ich die Information dass überhaupt rein garnichts passiert ist - TROTZ Versicherung beim ersten Telefonat, es ginge SOFORT raus.
Ja nee is klar. Super Service.

Nachdem ich mich dann etwas aufgeregt hatte, wurde mir widerwillig und genervt gesagt dass mir ne Karte geschickt wird, jegliche zusätzliche Information (wann gehts raus etc.) musste man den Leuten noch aus der Nase ziehn. Geht auch besser.
Die Karte kam dann am nächsten Tag, immerhin das hat funktioniert.

Fazit:
- Man wird bei der Bestellung be*PIEP*
- Wenn mans merkt, wird erstmal versucht, das zu ignorieren
- Wenn man auf sein Recht besteht, gibts Unfreundlichkeit

War das letzte Mal dass ich da bestellt hab.
Sowas ist übrigens keine wirklich gute Werbung, liebe pixxbay-Leute.

Melden nicht möglich
Top! - TV Samsung UE40D7000 wie versprochen sogar mit HbbTV
12.01.2012, 12:40:40
Hallo!

Ich habe den Fernseher (Samsung UE40D7000) am 08.01.2012 (So) bestellt und auch online die Überweisung losgeschickt. Am 10.01. um 16 Uhr kam die Versandbenachrichtigung mit dem Hinweis, daß am nächsten Tag zwischen 7 und 12 geliefert wird. Am 11.01. (Mi) Vormittag wurde er gegen 9.30 Uhr geliefert. Den Versand kann ich nur als spitzenmäßig bewerten. Wenn man bedenkt, daß die Überweisung einen Tag dauert, dann scheint es mir so, als ob Pixxpay den Fernseher per Express versendet hat, obwohl ich das nicht ausgewählt und auch nicht bezahlt habe. Besser geht es nicht.

Die Verpackung war okay, der originale Fabrikkarton halt. Nur erschien mir es so, als ob der Fernseher schon einmal ausgepackt wurde. Die Schutzfolie am Panel fehlte nämlich komplett, was ich bezüglich Kratzer nicht gut fand. Als Erklärung fällt mir dazu nur ein, daß das Modell wohl vor dem Verkauf von Pixxbay oder ihrem Lieferanten auf Deutschland umgestellt wurde, da der D7000 ja ein EU-Modell ist. Aber ich konnte keine Macken oder Kratzer finden, also störte es mich nicht weiter. Die Zubehörteile waren alle nicht geöffnet also originalverpackt.

Erwähnenswert ist auch, das dieses gelieferte Modell auch tatsächlich Hbb-TV hat. Das ist bei dem D7000-Modell nicht selbstverständlich, da es nicht explizit für den deutschen Markt gemacht ist. Hier hält Pixxpay also wirklich das Versprechen, daß sie im Produktnamen geben. Der Fernseher ist auf EU_GER gestellt, womit es absolut identisch zum D7090 (dem deutschen Modell) ist. Darauf hatte ich wert gelegt und wurde nicht enttäuscht, auch wenn man diese Umstellung mittlerweile selber machen kann.

Ich bin also rundum zufrieden mit dieser Bestellung bei Pixxbay.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung