WAAAAA, Riss in der Stoßstange!!!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » WAAAAA, Riss in der Stoßstange!!! (67 Beiträge, 1009 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: WAAAAA, Riss in der Stoßstange!!!
03.08.2006, 11:08:02
die Sachlage ist eindeutig:

Opi hatte vor 4 Jahren an einem bewölkten Nachmittag beim Hofer den betonierten Begrenzungspflock beim Behindertenparkplatz übersehen und krachte mit überhöhter Einparkgeschwindigkeit in diesen hinein. Damit die geizige Omi nicht das Maleur sieht und über die unerwarteten Kosten schimpft ist er gleich zum Fordhändler getuckert. Dort war man sich über die Höhe und Tragweite des Sachschadens bewusst, ausserdem musste schnell eine Lösung her. Ein findiger Mitarbeiter hatte die Idee den Riss mittels dem im Ersatzteilkatalog angeboteten Stossstangenreparaturset zu kleben, die vertikalen Druckstellen wurden mit der Dose verblasen. Opi konnte wieder beruhigt heimfahren, den Ford für die nächsten Jahre in der Garage abstellen. Erst vor kurzer Zeit bekam Omi mit dass Opi eigentlich ein Raudi sein muss, hat er doch den Ford ramponiert und ihr nichts davon gestanden. Als sie ihn wutentbrannt zur Rede stellte und ihn über die Kosten der Reparatur befragte bekam Opi vor Aufregung eine schwere Herzattacke der er kurz darauf später erlag. Da sich Omi nicht näher mit der Kunst des autofahrens auseinandersetzte musste sie den inzwischen angestaubten Ford verkaufen, als er abgeholt wurde vergoss sie noch eine Träne. Der Ford war ja ein treuer Gefährte gewesen, und Opi hatte immer soviel Freude damit. Ab nun wurde der Ford nicht mehr so gut behandelt, zuerst fuhr in ein junger Mechaniker zur Werkstatt, dann folgten etliche Probefahrten. Bis sich endlich unser junger Held entschloss das Pensionistenauto zu kaufen. Jetzt stand der Ford nicht mehr in der verstaubten Garage, nein er war direkter UV Strahlung ausgesetzt und musste so manche Nacht draussen frieren. Der Kleber wurde immer spröder. Als eines Tages unser junger Held seinen neuen Subwoofer in den inzwischen entstaubten Kofferraum reinbugsierte und sich dabei leicht mit den Knien an der Stossstage abstütze, gab der Kleber mit einem leichten Ächzen nach, der Lack darüber überdehnte und riss ein. Unser junger Held merkte diesen Vorfall (noch) nicht, erst später als er wieder mal eine Staubschicht abkratzen wollte. Zuerst hatte er ja noch seinen Beifahrer und danach die böse Umwelt in Verdacht den Riss herbeigeführt zu haben, bis er diese Zeilen in einem Forum für Geizhälse las und die Zusammenhänge verstand. Ab nun wird in diesem Forum spekuliert wie man bei einem 9 Jahre alten Auto eine geizhalsgerechte Reparatur der schwer beschädigten Stossstange durchführen könnte. Unter Umständen könnte man die damalig angewendete Reparaturtechnik noch einmal anwenden, den Riss mittels dem im Ersatzteilkatalog angeboteten Stossstangenreparaturset zu kleben, sowie mit der Dose zu verblasen. Eine Neuanschaffung der Stossstange wäre selbstverständlich geizhalsmässig uncool und viel zu teuer. Zu überlegen wäre noch die Methode der kaschierten Reparatur mittels einem Aufkleber "Ford, die tun was!". Die Geizhälse in diesem Forum werden angesichts der eingesparten Teuros jubeln. So ein Forum ist schon eine gute Sache!







Grüsse, Geri    
                                              
03.08.2006, 14:22 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung