Re(3): [D] Beamer Philips LC 6231Garbo
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Beamer Philips LC 6231Garbo (6 Beiträge, 60 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: [D] Beamer Philips LC 6231Garbo  (andelal am 04.08.2006, 06:12:59)
..  Re(2): [D] Beamer Philips LC 6231Garbo  (Watussi am 04.08.2006, 09:12:05)
...  Re(3): [D] Beamer Philips LC 6231Garbo  (andelal am 04.08.2006, 09:12:58)
....  Re(4): [D] Beamer Philips LC 6231Garbo  (Watussi am 04.08.2006, 09:20:48)
...
Re(3): [D] Beamer Philips LC 6231Garbo
04.08.2006, 19:24:44
Hallo,
Zur Klärung: Der Beamer hat ca. 2500 Betriebsstunden problemlos mit einer original Lampe gearbeitet, dann war sie plötzlich kaputt; Beim (gescheiterten) Versuch eine neue Lampe auf Garantie zu erhalten (versprochene Lebensdauer 6000 Stunden von Philips) wurde mir mitgeteilt, dass man eine neu Lampe um ca. 350,- € einbauen könnte (zu teuer für mich). Bei der Gelegenheit habe ich zwei gebrauchte Lampen besorgt, um wenigstens noch ein bißchen Beamer schaun zu können. Aber das macht keinen Spass so  - man braucht eine neue Lampe. Es gibt also zum Beamer insgesamt 3 Lampen (die kaputte originale Lampe und die 2 gebrauchten lichtschwachen). Es wurde in den 2500 Betriebsstunden nur 1 Lampe benötigt.

Zu den 4 Vergleichsgeräten die oben von "andelal" angeführt wurde, möchte ich darauf hinweisen, dass hier nicht gleiches mit gleichem zu verglichen wird: Da sind 3 DLP Projektoren dabei und die Bewertungen des einzigen LCD kann sich jeder selber ansehen (sowie das Datenblatt: zB die Dezibel). Und dann vergleiche man dasselbe mit den Bewertungen und dem Datenblatt vom Garbo (da braucht man nämlich keine Ohrenstöpsel - der ist so leise dass man ihn beinahe nichtmal bei einem Stummfilm hört).
Das Gerät ist kein Neugerät und man braucht eine neue Lampe, das ist klar. Der Garbo hat aber nur ca. 2500 Betriebsstunden und ist sehr sorgfältig behandelt worden (regelmäßige Filter- und Luftschlitzreinigung, Nachkühlzeiten beachtet, Nichtraucher, Standgerät, etc.) und befindet sich daher in bestem Zustand.

Für weitere Auskünfte steh ich gern zur Verfügung.
Lg
shol

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung