Cam aus USA
Geizhals » Forum » Foto & Video » Cam aus USA (44 Beiträge, 622 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Cam aus USA
19.08.2006, 04:20:05
Hi 1987 ...

also grundsaetzlichhast mal einen verdammt guten Vorteil des derzeitigen Wechselkurses.

der Dollar steht bei fast 1,29 zum Euro , was dir dementsprechend 29% Einkaufsvorteil bringt wenn du in Euro bezahlst (Kreditkarte , kann ich nur empfehlen)

Nimm Dir gleich Dollar von Zuhause mit, du wirst oft ziemlich bloed angeschaut wenn du EUR wechseln willst auf Dollar, inlands haben viele Banken, Wechselstaetten keine EUR

Am flughafen zu Wechsel kann sehr schnell sehr teuer werden, da die teils horrende Umrechnungskurse haben

wie erwaehnt --> besorg dir eine Kreditkarte (VISA oder Mastercard) du kannst auch betraege um 1 Dollar damit bezahlen --> das Land der Plastikkarten ( ich liebe es :o) )

zu Deiner Frage:

- Markenklamotten (speziell US Labels dementsprechend billig, Europaeische Marken sind teurer
-->such nach laeden wie Burlington Outlet Center, oder Ross Dress for Less (Tipp !!_ du glaubst nicht wie wenig man fuer MArken zahlen kann --> Tomi Hilfiger (3er Pack Boxer) 7 Dollar, bei uns zahlst fuer 1 Stueck 10-15 EUR  - nur als Vergleich

- stehst Du auf PUMA, hast du Glueck (abgesehen vom Kurs) sind diese gegenueber Europa ca. 20-30% billiger

- Geheimtipp, wenn du auf laessige Uhren stehts --> GUESS ( haben auch Klamotten) aber sehr moderne, unique Uhren (Lederbaender,Quadratuhrwerke, einfach modern) - bekommst in Europa eher nicht (habe ich nur in den Staaten gefunden) - Preise um die 50 -70 Dollar ( ist nix, und sei dir sicher du wirst von vielen Leuten danach gefragt)

- wie bereits erwaehnt APPLE --> IPOD's ? Weltweite Garantie, etwas billiger als in Europa bzw Kursvorteil

- LAPTOPS --> angefangen von acer bis zu Sony alles viel billiger ( ich habe meinen Sony gekauft der kostets 1600 Dollar - in Deutschland zum selben zeitpunkt 2300 Eur VGN-SZ110) --> 2 Acer habe ich bereits auch nach OEsi mitgenommen (Mum+ Neffe)
Geraete sind billiger und viel besser ausgestattet - teilweise gibts die Modellenoch gar nicht in Oesi
--> einziger Unterschied du hast die USA Tastatur - welche aber nach kurzer zeit viel logischer und einfach ist als die Deutsche (meine Meinung)

- Digitalkameras ( kein Problem_ gibt keine mehr die nicht auf Mehrbereich ausgelegt sind (Volt/Hz - Europa / USA kein prob - glt auch fuer LAptops) alleinig der STECKER is anders, gibt aber Adapter, bzw kann oft das Steckerkabel (vom Trafo) ausgetauscht werden (billig zu bekommen)
Geraete koennen eigentlich schon alle im Menue zw PAL und NTSC umgeschaltet werden ( gilt fuer Digitalkameras und Videocams

- Fernseher (speziell Plasma/Flat ) super guenstig aber kaum mitzunehmen ( wegen groesse) diese sind bis dato ausschliesslich auf USA Spannung/Frequenz ausgelegt (wuerdest Trafo/Frequenzumrichter brauchen) zahlt sich nur aus wenn du ein richtig grosses Geraet kaufts, oder einen was es nicht gibt bei uns

--> schau fuer Elektrosachen am besten bei http://www.bestbuy.com  oder http://www.circuitcity.com  
das sind die USA Geschaefte wie bei uns der Mediamarkt bzw Saturn.

- Golfbaelle (Titleist z.b) - unverschaemt guenstig gegenueber Europa)
- Softguns bzw Paintball-Guns plus Zubehoer unverschaemt billig und leicht transportierbar da klein.

"Spontan" faellt mir grad net mehr ein :o)

Nur als Info, du brauchst UNBEDINGT eine Addresse wo du "wohnst" sonst kannst ziemlich Probleme bekommen beim Einreisen (schlimmsten Fall, mitn naechsten Flieger zurueck)
PASS-Bestimmungen wurden auch geaendert - Vorsichtig schau nach, im schmlimmsten Fall brauchst Du ein Visum ( kein normales max. 3 moantiges Touristenvisum) - eine Plakette in Deinem Pass wenn Dein PAss gewissen Kriterien nicht entspricht.

Also viel Spass in den staaten, und geniesse Deinen Aufenthalt - lass Dich nicht verunsichern von den deppaten "Amis" das sind die Medien, und speziell Bush (keiner mag ihn) - ausserdem Politkier sind ueberall gleich |-D

so long, Two2Face

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Cam aus USA
19.08.2006, 17:54:57
A Grazer - na geleg :o)

I bin aus Oberoesterreich, aber seit fast 2 Jahren in den USA (wohne zur Zeit noch in Phili) aber bin beruflich bedingt in ganz Nordamerika unterwegs ...
entweder Du liebst oder hasst das Land gibt nix dazwischen...

ad Klamotten:
ich schaetz mal 1987 ist dein Geburtsjahr - egal i bin 1979 und steh trotzdem auf casual clothes beiseids den geschaeftsklamotten - egal:

Top Tip ( gibts nix in Oesi oder Europa - ausser bei Ebay und teils sehr teuer, weil importiert aus den USA)

--> Abercrombie & Fitch, oder Hollister (selbes Gewand anderes MArkenzeichen dafuer 10-15 billiger) - jeder der trendy is hat des hier ( behaupt ich mal *G* )

falls Du ne Freundin hast: Joyceleslie (Geheimtipp - falls du drauf stehst das dei Freundin sexy, trendy, Klamotten traegt wo jeder hinterherschaut *G* )
Die moden ist spitze, von elegeant bis gewagt bis modern/stylish - und sehr sehr billig - mei Freundin haengt im schnit 2-3 Stunden nur in diesem 1em Geschaeft *G*
- mir is recht die Sachen sind echt spitze

Uhren: Ich hab mich erlich gesagt als ich des erste mal in den USA war auf GUESS voll eingeschossen  - mir hat die Combination der dicken LEderarmbaender mit den rechteck Urhwerken einfach gefesselt - hatte vor kurzem nen Kollegen aus Oesi da fuer 6 Monate - wie auch immer hab ihm diese Uhren in Las Vegas gezeigt ( bekommst aber ueberall) -naja er war hin udn weg ( wir haben uns beide gleich 3 gekauft - wie gesagt voi billig 65 Dollar im schnitt) - er hats mir anfangs net geglaubt, aber ca 15 minuten nachdem wir die gekauft hatten, sprach udn eine aelter KAssiererin an wo wir diese stylen Uhren herhaben *G* - wi egesagt der hingucker ( mir gefallens - kenn sonst keine anderen Uhrmarken)
Update *G*: mei Freundin hat endlich auch so ein fuer sich gefunde (mit Lederband) - endlich , die hat sooo lang gesudert :o)

Laptop: Du brauchst nur einen Reisestecker ( ca 5-10 Euro) bekommst in jedem Elektromarkt. der Laptop( respektive der Trafo ist fuer beide Spannungen und beide Frequenzen) verwendbar - also keien Sorge, nimm dir was Laptops angeht mit was Dir gefaellt ( wegen Garantie - entweder weltweite Garantie oder du musst des ueber die USA abwickeln, kommt auf die Marke drauf an)

Plasma/bzw LCD TV oder sprich Monitore solange sie ins gepaeck passen und geschuetzt sind wieso nicht ..

das einzige, was halt bei allen "Einfuhrartikeln" dazukommt ist die Zollgebuehr(steuer) sollte jemand dein Gepaeck bei der Rueckreise (Oesi/Deutschland) kontrollieren ..

Gewand , Uhren sind egal (solange die Menge passt) - das ist halt "Zeugs" was Du schon bereits vor deiner Abreise in Oesi im Gepaeck hattest !!!

Was ist der Grund fuer Deine Reise wenn ich fragen darf ?? Urlaub, Studium ??

so long, Two2Face

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung