[BEWERTUNG] JES Online
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] JES Online (171 Beiträge, 902 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: seagate 60gb mit angeblich 5 jahre herstellergarantie
21.08.2006, 12:01:39
Sehr geehrter philosophos,
vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich der OEM Festplatte. Zu allererst möchte ich mich im Namen der Firma JES Computer für die Probleme bei Ihrer Bestellung recht herzlich entschuldigen.

Auf Grund Ihrer Reklamation habe ich den Fall soeben recherchiert. Die von Ihnen genannte Seagate Festplatte wurde von uns ganz regulär in der deutschen Distribution gekauft. Diese Festplatten haben dann auch die von uns beworbenenen 5 Jahre Herstellergarantie. Leider wurde uns jedoch von unserem Vorlieferanten die besagte OEM Ware mit nur 2 Jahren Gewährleistung "untergeschoben". Diese Tatsache wurde leider von unserem Logistikdienstleister beim Wareneingang nicht bemerkt - und somit auch die Festplatte falsch an Sie versendet.

Für uns ist dieser Fall sehr ägerlich, da wir hier zum einen natürlich einen zu teuren Einkaufspreis bezahlt, und zum anderen auch Sie als Kunde verägert haben.

Die Reaktion unserer RMA Abteilung war sicherlich nicht korrekt. Auch hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Statt Ihnen einfach kommentarlos eine Rücksendegenehmigung zukommen zu lassen, hätten die Kollegen Ihnen natürlich anbieten können, dass wir Ihnen die Festplatte gegen ein Modell mit 5 Jahren Garantie austauschen.

Auch hätte sicherlich schon hier ein Wort der Entschuldigung und eine Erklärung, wie es zu diesem Porblem kam, erfolgen müssen.

Mein Lösungsvorschlag wäre daher, dass wir Ihnen entweder den kompletten Kaufpreis erstatten, oder ihnen die OEM Festplatte gegen eine mit 5 Jahren Garantie austauschen.

Gerne stehe ich Ihnen persönlich für weitere Rückfragen zur Verfügung. Sie ereichen mich per E-Mail an d.layher@jes-computer.de

Ich hoffe, ich konnte Ihren Ärger etwas mildern und etwas Licht in die Angelegenheit bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Layher

JES Computer
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Ganz gut, aber Verbesserungen möglich
13.09.2006, 04:20:17
Also, wie man sieht war ich insgesamt zufrieden. Habe Waren für 600 EUR bestellt (Monitor, Prozessor, Maus, Lüfter). Verfügbarkeit etc. war sehr gut, Lieferzeit war auch OK, also Geldeingang am 06.09., Versand am 08.09... geht schneller, is aber für Vorkasse OK.
Kritikpunkte: Die Bestellhistorie ist teilweise fehlerhaft und nen bisschen konfus:
04.09.2006 Bestellung erhalten  
04.09.2006 Zahlung eingegangen Beleg: D 48658
04.09.2006 Zahlung offen Beleg: d 48658
08.09.2006 Bestellung versendet

Reihenfolge stimmt nicht und Geldeingang am 04.09. stimmt auch nicht.

2. Kritikpunkt:
Hab den Intel Core 2 Duo E6600 BOXED bestellt und hab ihn TRAY gekriegt. Das komische war, dass der BOXED BILLIGER war als der TRAY (um fast 20 EUR). Macht ja eigentlich keinen Sinn. Auf Rechnung und Lieferschein steht BOXED. Hab also angerufen, aber da hieß es dann halt, ich solle eine Email schreiben und das Problem schildern. Da ichs aber nen bisschen eilig hatte, war mir das zu blöd, hab ja in dem Fall nicht draufgezahlt oder so.
Das hat dann auch schon den 3. Kritikpunkt beinhaltet, nämlich, dass mir gesagt wurde, ich solle das nochmal per Email schreiben... also, ich mein, deshalb ruf ich ja an, damits eben SCHNELLER geht als email-Verkehr...
Aber egal, vielleicht haben die Jungs da auch einfach nur kein Plan, was BOXED (also MIT CPU-Lüfter + WLP) ist, und was TRAY (also ohne alles)...

Alles in allem trotzdem zufrieden, auf jeden Fall nen seriöser Laden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
im Grunde zufrieden, wenn auch mit Einschränkungen
05.10.2006, 14:38:29
Hallo,
bestellt wurden mehrere Artikel von JES-ONLINE, unter anderem eine Festplatte von Samsung, die nicht verfügbar war. Auf Anfrage meinte man, dass Sie in den nächsten Tagen eintrifft. Zwei Tage später wurde der Zahlungseingang bestätigt und der Liefertermin für die HDD stand fest: noch 3 Tage. Nach 3 Tagen gucke ich in den Shop und sehe, die HDD kommt 2 Tage später. So zog es sich die komplette Woche hin, immer 2 Tage weiter. Ebenso bei einem externen Gehäuse für die HDD, was ich mitbestellt hatte. Dann am Montag (also 13 Tage nach bestellung) war die HDD lieferbar, doch das Gehäuse noch nicht. Am Mittwoch oder Donnerstag wurde das Paket versendet und kam Freitag heil an. Verpackung und so gut, wenn doch die Tintenpatronen total mit einer Schicht Toner-Exkrement überzogen waren (dreckige Angelegenheit!). Beim Auspacken stelle ich zudem fest:
1. die angeblich vergoldeten USB-Kabel von "GR KABEL" sind nicht vergoldet!
2. mein HDD-Gehäuse fehlt!

Einmal nachgefragt bekomme ich zu hören, dass das Gehäuse am Mittwoch lieferbar ist und dann wird es an mich umgehend rausgehen.

Am Freitag frage ich nach wo mein Gehäuse bleibt, denn laut Shop ist es ja auch schon 2 oder 3 Tage lieferbar. Man sagt mir, dass es noch heute in den Versand geht. Auf meine Frage, ob es vergessen und gerade nachgeholt worden ist bekomme ich keine Antwort. Dafür ist meine Nachlieferung am Montag bei mir - unversehrt.

Im Großen und Ganzen alles okay, auch die automatische Benachrichtigung der Paketnummer zur Nachverfolgung ist toll. Der Support war kompetent und hat schnell geantwortet - wenn er wollte.
Die Mängel (verstaubte Tinenpatronen und falsche Angabe zu dem einen Artikel) habe ich ja bereits aufgeführt. Bitte auch in den Details gucken!

Da ich nicht denke, dass es immer so läuft und ich evtl. nur Pech gehabt habe mit meinen Mängeln (da ja sonst alles lief) würde ich nochmals bei JES-Online bestellen - lediglich mit den Lieferzeiten muss man aufpassen! Allerdings sind so einige Kommentare hier auch interessant, besonders die bzgl. RMA-Service!

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

05.10.2006, 14:55 Uhr - Editiert von Todesengel, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Laut Shop 3-4Tage Lieferzeit.Ware kommt nach 5 Wochen!!!!!
27.10.2006, 01:00:26
Hallo snoopy77,
zu erst einmal möchten ich mich für die Wartezeit entschuldigen. Das ist definitiv nicht in unserem Sinne, dass Sie so lange warten müssen. Damit wird den Fall nachvollziehen können, bitte ich Sie mir Ihre Kundennummer oder Bestellnummer mitzuteilen.

Bei einer Wartezeit von 5 Wochen muss es schon ein extrem schlecht verfügbares Produkt gewesen sein. Leider kann ich nur mutmaßen, um was es sich gehandelt hat.

Bezüglich der Verpackung. Wir versenden Artikel, die herstellerseitig schon ideal geschützt sind, ohne weitere Umverpackung (Bildschirme, Drucker etc.).

Selbstverständlich ziehen wir bei der Rücksendung nichts ab, wenn das Gerät auch von uns so versendet wurde. Das wäre ja absolut unlogisch. Wir geben diesen Hinweis allerdings aus gutem Grund. Sie glauben ja nicht, wass wir schon alles an Retouren "erleben" durften:

- Soundkarten oder Festplatten verschickt in einem Briefumschlag
- Mainboardkartons mit DHL Paketkleber drauf
- TFT Bildschirme ohne Polsterung in einem großen Pappkarton
- Arbeitsspeicher in Butterbrotpapier, eingepackt in einen Waschmittelkarton
- usw... die Liste könnte ich ewig weiterführen ;-)

Also nichts für ungut - wir geloben Besserung. Wie gesagt, es wäre toll wenn Sie uns die Kundendaten für eine Prüfung nennen würden.

PS: Kundenservice Nachts um 0:52 ist ja auch nicht ohne, oder? :-)
Mit freundlichen Grüßen
D. Layher
JES Computer
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Große auswahl für wenig Geld, leider probleme beim Versand
Frz
10.11.2006, 18:35:39
Ich habe einen Staubsauger bei JES-Online bestellt der als in 4 tage Lieferbar (oder so) markiert war. Soweit sogut und nach ca. einer woche erhielt ich auch eine Versandbestätigung inklusive trackingnummer (beim dpd).

Als nach einer Woche immernoch "Einrollung" bei dem Tracking stand beschloss ich nachforschungen anzustellen und auf einem Anruf bei der Service Online von JES hieß es dann "Ja damit haben wir nichts mehr zu tuen rufen sie doch mal beim dpd an" nun gut auch kein weiteres problem, nur das mir beim dpd gesagt wurde das der Absender Reklamieren müsste. Auf eine Supportemail wurde dann auch zwei tage lang nicht geantwortet also habe ich noch mal angerufen. In diesem Telefonat wurde mir wieder gesagt "Gut wir können ja sagen wir habens abgeschickt also is es nicht unser problem" und "Nein das kann so nicht stimmen SIE müssen bei dpd reklamieren nicht wir" nach einer längeren Diskussion hin wurde mir aber gesagt das JES beim dpd anrufen würde und ich per eMail über das ergebnis informiert werden würde.
Das war auch so, einen Tag später erhielt ich dann eine eMail das meine sendung noch einmal versendet worden sei, diesmal aber ohne Tracking nummer. Einen weiteren Tag später war das Paket auch da, alles in allem also etwas mehr als 2 Wochen lieferzeit und zwei Telefonate mit servicemenschen die nicht so wirkten als würden sie sich großartig dafür intressieren ob das Paket jemals ankommt.

Da mein Paket aber schlussendlich doch noch angekommen ist bin ich recht zufrieden mit JES, zwei wochen Lieferzeit sind ja auch nicht so das Problem nur das man dafür erst Leute überzeugen muss das es gut wäre wenn jemand dafür sorgt das man das Paket bekommt ist nicht das Optimum

Melden nicht möglich
Vorbildliche Abwicklung
13.12.2006, 14:41:24
Ich habe bei JES drei Festplatten und zwei DVD-Laufwerke bestellt. Bei den Laufwerken war die Verfügbarkeit schon eingeschränkt, aber da die Bestellung nicht lebenswichtig war, konnte ich mir Wartezeit leisten.
Nach der Überweisung fragte ich nach einer Woche was denn aus den fehlenden Artikeln geworden ist. Man nannte mir einen Termin zu wann sie die Artikel erwarten. Kurz nach dem angegebenen Termin fragte ich erneut nach. Ein DVD Brenner fehlte immer noch. Man bot mir eine kostenlose Teillieferung an und der fehlende Brenner wäre mir dann auch noch nachgeschickt worden. Sehr löblich! Da ich warten konnte bat ich JES darum sich die Bestellung auf Termin zu legen und wenn der fehlende Brenner immer noch nicht da ist die Teillieferung zu veranlassen - kein Problem. Zum angegebenen Termin fragte ich noch einmal nach und man teilte mir mit, dass alle Artikel schon zum Versand gegeben wurden. Kurz darauf erhielt ich die Versandmail zur Sendungsverfolgung. Zwei Tage später war das Paket dann da.
Alles in allem ein sehr professionelles und kundenfreundliches Verhalten. Alle Anfragen wurden prompt (unter 2 Stunden Antwortzeit) und freundlich beantwortet. Ich habe mich als Kunde mit meinen Bedürfnissen gut verstanden gefühlt. Die Preise sind nicht immer die Günstigsten aber wenn man gezielt sucht, findet man auch hier Schnäppchen.

Fördert solche Perlen im trüben Versandhändlerwasser und kauft hier ein. Zumindest in diesem Punkt ist man hier sehr gut aufgehoben. Reklas kommen hoffentlich nicht, so dass ich das Verhalten in diesem Fall nicht austesten muss ;)

Melden nicht möglich
10% Abzug vom Kaufpreis ??
16.02.2007, 09:18:37
Hallo,

ich habe mir vor etwa einem Monat einen LCD Fernseher bei o.g. Shop gekauft. Abwicklung und Versand liefen noch ohne Probleme. Also kam der Fernseher bei mir an, leider ohne Umverpackung aber gut. Die Verpackung sah so aus als hätte vor mir schon mal jemand den Fernseher erhalten und dies wäre einer aus einem vorhergehenden Widerruf, naja toll nicht, da aber keine Schäden am Gerät waren nahm ich es so hin. Leider war die Hülle, welche um den Fernseher herum gewickelt war schon leicht eingerissen. Ich nahm den Fernsehr dann aus der Hülle und machte einen Sicht-/Funktionstest. Das restliche Zubehör (welches größtenteils in einer losen Plastikverpackung lag), sowie die Anleitung habe ich im Karton liegen lassen.

Nun kam es leider doch zu einem Widerruf, also den LCD wieder in die Umverpackung und in den original Karton, jedoch ohne Umverpackung, war ja bei der Lieferung auch nicht dabei. Auf der Website von jes online stand, dass bei einer Beschädigung der Original Verpackung es zu Abzügen vom Kaufpreis kommen kann, deshalb versuchte ich möglichst die RMA-Nr. auf einer der schon vorhanden Aufkleber drüber zu machen. Positiv ist zu erwähnen, das der LCD dann recht fix abgeholt worden ist und somit keine weiteren Kosten entstanden. Also wartete ich auf das Geld, nach einiger Zeit fragte ich per E-Mail dann mal an und mir wurde geantwortet, das die Überweisung veranlasst wurde und das Geld innerhalb der nächsten 2-3 Werktage auf meinem Konto ist. Leider nüscht. Noch ne E-Mail, noch ne Antwort. Innerhalb der nächsten Woche. Gut. Das Geld war dann auf meinem Konto, nur wurden mir ganze 10 % !! vom Kaufpreis abgezogen. Ich dachte es wäre ein versehen und fragte bei denen an, wann der Rest auf meinem Konto sein würde. Als Antwort bekam ich dann folgendes:

"Das Gerät das Sie uns zurückgesendet haben war sichtlich geöffnet" -

ähm, soll ich mir nur die braune Verpackung ansehen ? Natürlich musste ich das Gerät seiner Verpackung entnehmen, wie denn sonst, mir ein Sichtfenster in den Karton schneiden, aber moment was steht bei den Widerrufsbelehrungen: "Öffnen Sie den Umkarton und den Verkaufskarton sachgerecht an der dafür vorgesehenen Stelle. Vermeiden Sie unnötige Beschädigungen. Sie dürfen die Ware natürlich prüfen, aber machen Sie bitte nichts kaputt, auch nicht den Karton."
Also durfte ich ihn doch öffnen und das habe ich an den dafür vorgesehenen Stellen gemacht. (Packklebeband durschnitten, wie auch sonst)

desweiteren:

"sowie das Zuebhör teileweise nicht mehr OVP" -

Das Zubehör, siehe oben, lag in einer losen Plastiktüte, welche weder zugeklebt noch in irgendeiner anderen Art und Weise versiegelt war. Ich hätte die Umverpackung dann schon von der einen zur anderen Seite zereissen müssen, aber so grobmotorisch bin ich dann doch nicht. Sie ist OVP (naja eher im Beutel) angekommen und hat so das Haus wieder verlassen.

Jetzt ist der LCD bei einem anderen Shop günstiger gelistet und ich werde mir nun einen anderen LCD im hiesigen Fachmarkt besorgen, bei jes war es mein erstes und letztes Mal, das ich dort eingekauft habe.

Melden nicht möglich
Preise top, Service flop
25.02.2007, 16:47:26
Hallo,
ich habe bei JES sieben Wechselrahmen bestellt.
Angekommen sind 3 Wechselrahmen von der Marke welche ich bestellt hatte und 4 eines anderen Herstellers. Wie man die Hirnverbranntheit besitzen kann soeine Lieferung durchzuführen ist mir ein Rätsel. Schließlich sind Wechselrahmen doch dafür gedacht um Festplatten zu WECHSELN. Und wie soll ich die Platten Wechseln wenn man mir Rahmen unterschiedlicher Hersteller liefert welche mechanisch inkompatibel sind? Außerdem sollte man doch generell dem Kunden auch das liefern was er bestellt hat. *kopfschüttel*

Auf jeden Fall ging es dann weiter mit der Reklamation. Da beim Paket keinerlei Hinweise zum Verlauf der Reklamation lagen habe ich den Kram mit einem beiligenden schreiben unfrei an die Absenderadresse zurückgeschickt. Das Paket kam nach einigen Tagen wieder zurück - Annahme verweigert. Wie man als Firma eine Absenderadresse auf seine Pakete schreiben kann unter welcher keine Post angenommen wird ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Jedenfalls habe ich mich dann erkundigt wie die Reklamation bei JES abläuft. Man muss sich bei einer Drittfirma - returnBOX Ltd. - auf deren  Website anmelden, deren AGB akzeptieren und diese Firma für die Reklamation verwenden. Ich bezweifle dass das überhaupt rechtlich zulässig ist. JES Online kann mich doch nicht zwingen Kunde einer anderen Firma zu werden und deren AGB zu akzeptieren nur um von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
Immerhin hat die Reklamation funktioniert und ich habe mein Geld zurückgekriegt :) Aber den Ärger bezahlt mir niemand.

Fazit: Die Preise und die Lieferzeiten von billig-Händlern sind schon OK, aber sobald man Service nötig hat, dann merkt man schon dass es sich dabei nur um Briefkastenfirmen handelt. Bei der Hotline von JES meldet sich übrigends auch eine andere Firma.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung