Windows 2000 - Bootproblem ... letzter Versuch
Geizhals » Forum » Software » Windows 2000 - Bootproblem ... letzter Versuch (17 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows 2000 - Bootproblem ... letzter Versuch
17.08.2006, 19:59:50
eine kurze vorgeschichte (war nie anwesend, habs nur so erzählt bekommen)

bekannte von mir hatte norton antivirus drauf. abo abgelaufen --> immer "später erinnern" angeklickt.

gut. irgendwann war dann halt doch mal der ein oder andere virus drauf. ihr bruder hat antivir draufgehaut, der hat viren gefunden, auch gelöscht.

neustart ... und jetzt kommt das problem:

win2k startet bis zum desktop, aber ohne icons und bleibt so. in den task-manager komm ich rein, kann auch tasks ausführen (explorer zb), aber das wars auch schon.

ich weiss dieses problem wurde hier schon oft besprochen (hab auch gesucht), aber vielleicht fällt jemand neuen was neues ein oder so.

was hab ich jetzt gemacht?

festplatte raus, heim zu mir, drangehängt, ca. 10-15 virus entfernt und wieder retour.

ging immer noch nicht.

dann mit win2k-cd gebooted. notfallreparaturkonsole. nix.
in die wiederherstellungskonsole rein: sfc /diverseoptionen. nix.
wiederherstellungskonsole: fixboot. nix.
wiederherstellungskonsole: fixmbr. nix.
wiederherstellungskonsole: disable antivirschedule, disable antivirserver. nix.

tja, werd mir den kübel morgen holen und alle files sichern, dvd brennen, formatieren, partitionieren, neu aufsetzen, updates runterladen, programme laden und installieren, internet einrichten, etc.

da das - wie ihr (und ich) sicher wisst - EWIG dauert, hier mein letzter "hilferuf" :)

vielleicht fällt wem noch was ein das ich probieren könnt, dann tät ich mir viele stunden arbeit ersparen :)

Schwedenfilme? Schwedenfilme!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung