"Eingeschränkte oder keine Konnektivität" - Hmm
Geizhals » Forum » Netzwerk » "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" - Hmm (18 Beiträge, 3832 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" - Hmm-Danke
FAK
26.08.2006, 00:07:11
Ach Freunde, da bin ich wieder! Nix war's mit der erhofften Funktionsfähigkeit nach der Nachtschicht.:-(

Sie will und will nicht funktionieren, die Netzwerkverbindung von Notebook zum PC. Weder mittels Kabel noch mit Bluetooth. Immer wieder diese bekannte Meldung von "Eingeschränkte oder keine Konnektivität...".

Aufgetreten ist dieses hartnäckige Problem gestern erstmals nach der Neuinstallation von WINXP am Notebook und dem Herunterladen der XP-Updates von MS und deren Installation. Eingerichtet wurde auf beiden Maschinen das bekannte "Heimnetzwerk". Auch lassen sich in "Netzwerkverbindungen" die Einträge auch nicht löschen.

Zuvor mit WinME am NB und der LAN-Verbindung zum PC mit WinXP gab es nie das Problem!

Frage: Wie und wo könnte ich eine IP-Adresse am NB tatsächlich und wirksam einstellen? Immer wieder kommen diese 169-er Nummern automatisch daher...

EDIT: Die Wurzel des Übel scheint mir zu sein, dass bei den Windows-Komponenten (in der "Systemsteuerung" > "Software" ) unter den "Netzwerkkomponenten" sich die Peer-zu-Peer Eingabe nicht mehr akzeptiert wird und danach folgende Meldung beim Abspeichern in einem Kasten erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten, der verhinderte, dass die Komponente "Peer-zu-Peer" installiert oder entfernt wurde. Fehler:Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten..." ?-)?-) FYI: Der Windows Firewall wurde inaktiviert.

Hat jemand dazu eine Erklärung?

26.08.2006, 01:10 Uhr - Editiert von FAK, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung