was kann man machen wenn der Reifenmonteur uralt reifen montiert?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » was kann man machen wenn der Reifenmonteur uralt reifen montiert? (47 Beiträge, 610 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
was kann man machen wenn der Reifenmonteur uralt reifen montiert?
25.08.2006, 14:42:12
ich habe mir vorige woche neue reifen montieren lassen, im guten glauben neue zu bekommen. heute habens mir beim pickerl beanstandet das die reifen 6 jahre alt seien. da frage ich mich was soll die *PIEP*e!!!

also ich werd mich selber nochmal überzeugen das sie wirklich so alt sind. (war selber beim pickermachen net dabei).
aber kann ich den keine neueren reifen verlangen. ich mein 6 jahre is schon alt für nen pkw reifen.

ist es gesetzlich gestattet solche alten reifen zu montieren?

2 * von verschiedenen reifenhändlern be*PIEP*. **PIEP**

Klarstellung
Also, hab mich jetzt selber überzeugt. die reifen wurden in der 16 Kalenderwoche 2006 Produziert sind also fast noch warm vom Backofen ;-)

ich werd jetzt der Werkstätte die die Überprüfung gemacht hat dann mal nen besuch abstatten und einen lese kurs spendieren.

Also alles in Ordnung. bis auf die lese schwierigkeiten der Werkstätten angestellten. :-(
haben mir viele nerven gekostet. und das kurz vor wochenende *seufz*

was ich noch so erfahren habe.
a)alte reifen können nicht beanstandet werden. *PIEP*egal ob die 15 jahre sind bei richtiger lagerung auch kein problem (kühl + trocken + finster)
b)reifenbeanstandungen darf es nur dann geben wenn es wirklich risse, abschürfungen gibt oder sie porös sind.

Zitat1:"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos
ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best.

Zitat2: Umweltfreundlich ist wenn man den Schummelzettel beim Wiederholungstest wiederverwendet
25.08.2006, 16:30 Uhr - Editiert von MidiFan, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Roliboli am 25.08.2006, 16:04:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung