Re(4): HD Fernseher auch für PC Anwendungen empfehlbar?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » HD Fernseher auch für PC Anwendungen empfehlbar? (14 Beiträge, 200 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HD Fernseher auch für PC Anwendungen empfehlbar?
27.08.2006, 20:02:52
Hallo,

ich möchte mir im Laufe des nächsten Jahres mal einen HD Fernseher kaufen (voraussichtlich 42" oder 50").

Anschließen werde ich voraussichtlich eine Dreambox DM8000, eine PS3, aber auch (teilweise) den PC.

Wichtig wäre mir, dass das Display 1080p also Full HD (1920 x 1080) darstellen kann. Jedoch sowohl bei den 2 HDMI Quellen, als auch beim PC Anschluss.

Gibt es solche Geräte überhaupt schon bzw. ist sowas angekündigt oder zu erwarten?

Wer von euch verwendet seinen HD Fernseher schon teilweise (oder sogar ganz?) als PC-Monitor-Ersatz? Mit welcher Auflösung arbeitet ihr da und in welchem Sitzabstand?

Ich stell mir das einfach nur toll vor, von der Couch aus mit Bluetooth Maus und Tastatur auf diesem großen Display ein paar Arbeiten am PC erledigen zu können.

Welche PC Aufgaben könnt ihr euch auf dem HD Fernseher als Monitor-Ersatz so vorstellen? Internet-Surfen, Mails schreibne, Office Produkte oder auch ein Spiel zwischendurch? Vielleicht erledigt jemand von euch schon so ziemlich alle PC Arbeiten über den HD Fernseher als Display?

Welche Tipps habt ihr zu diesem Thema sonst noch?

Auf was soll man bei der Auswahl des Gerätes besonders achten?

Spricht irgendwas dagegen, den HD Fernseher als PC-Monitor-Ersatz zu verwenden? Wo könnte es Probleme geben? Einbrenneffekt soll der HD Fernseher ja alleine wegen der PS3 schonmal nicht haben.

Bin für alle Infos und Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung