spinn off: welcher tv -- speziell sony rückrpos
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » spinn off: welcher tv -- speziell sony rückrpos (41 Beiträge, 407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): spinn off: welcher tv -- speziell sony rückrpos
30.08.2006, 19:28:31
HD Player

du meinst einen dvd-player ... also werden solls denon 1730 oder panasonic s52 oder Pioneer 696 - haben die den von dir erwähnten scaler ??? (was auch immer das ist - ich kenn mich ja überhaupt nicht aus)

bzw. in welchem format ist den ein film überhaupt auf einer dvd oben?
was ist der unterschied zwischen hd ready und full hd?
was wird mir 1080p bringen am tv?
wird das DBS-T in HD ausgestrahlt - ist also der orf dann ein solches hd signal dass vom neuen sony als solches dargestellt werden kann? was machen die derzeitigen paysender? wie wird die zukunft? :-)

Wichtig dabei ist ob das Display auch 1080p am HDMI Eingang verarbeiten kann.
Derzeit erhältliche Full HD Displays haben damit so Ihre Probleme.

hm...  woher soll das signal für die 1080p denn sonst kommen wenn nicht an diesem eingang?! wozu sollte sony einen solchen fernseher bauen?

Auch ich kann hier die JVC HD-ILA Modelle uneingeschränkt empfehlen, bei guter
Zuspielung (720p) keine digitalen Schweinereien

was ist eine gute zuspielung? will mir nichts kaufen, wenn ich drauf komm, dass ich dann eh nicht das nötige restliche equipment hab oder die tolle leistung nie brauchen werde? reichen also die 720p momentan (und in den näcshten jahren) völlig aus, oder?

Einen TV kauft man sich nicht anhand von Werksangaben. Diese sind absolut
irreführend, nichtssagend und werden in der Realität nie erreicht. Nur der
Vergleich und die Beratung bei einem guten Händler geben Sicherheit.

guten händler hab ich - der macht mir auch gute preise. aber er ist klein - hat keinen einzigen lagernd und kann natürlich nicht 4 modell für mich zum probeschauen bestellen!

leider - aber wennst einen händler in wien kennst, der die besagten zur auswahl stehenden  lagernd hat und mir zum vergleich mit dem gleichen (guter zuspieler wie du schreibst) signal füttern kann, dann würd ich mich sehr gern selbst überzeugen gehen, welches bild mir zusagt, oder ob ich die angeblichen schwächen des sony als störend empfinde... ist halt preislich doch sehr verlockend!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): spinn off: welcher tv -- speziell sony rückrpos
30.08.2006, 20:01:16
Na servas, da willls einer aber ganz genau wissen!

du meinst einen dvd-player

Nein, ich mein schon was ich geschrieben habe. Wenn Du nur DVD schaust reicht ein 720p Display völlig aus. Nur wenn Du Dir einen Bluray/HD-DVD Player anschaffst oder ausschließlich HD-Sat empfängst dann macht ein Full HD Display Sinn.

denon 1730 oder panasonic s52

Ich hab die beiden noch nicht vergleichen können, tippe aber aus Erfahrung darauf das der Denon besser ist.

in welchem format ist den ein film überhaupt auf einer dvd oben?

Bei NTSC sinds 480Zeilen, bei PAL 576.

was ist der unterschied zwischen hd ready und full hd?

HD Ready ist eine Bezeichnung die von der Industrie festgelegt wurde um den Verkauf anzukurbeln. Die Anforderungen findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
Full HD ist derzeit noch nicht Standardisiert bedeutet aber im allgemeinen das Display hat eine native (=echte) Auflösung von 1920x1080 und ist somit fähig HD Content unkomprimiert darzustellen.

was wird mir 1080p bringen am tv?

"Ein 1920x1080 Display bringt genau gar nix wenn Du keine HD Zuspieler hast, im Gegenteil."

wird das DBS-T in HD ausgestrahlt -

Du meinst DVB-T, das bedeute nix anderes als das der ORF nun auch mit der normalen Hausantenne in digital zu empfangen ist. Einige TV´s haben den dafür notwendigen DVB-T Tuner bereits eingebaut, somit brauchst Du später keine externe Box.

ist also der orf dann ein solches hd signal

Nein, der ORF wird in nächster Zukunft kein HDTV Signal über DVB-T senden. Die Auflösung bleibt so wies jetzt ist, lediglich die Übertragung wird digital.

was machen die derzeitigen paysender?

Premiere sendet seit einigen Monaten ein HDTV Programm via SAT.

wie wird die zukunft?

*indieGlaskugelschau*

wozu sollte sony einen solchen fernseher bauen?

Wie schon erwähnt: Um HD Material von Bluray, HD-DVD oder HD Sat unkomprimiert darzustellen.

was ist eine gute zuspielung?

Ein guter Marken DVD Player mit HDMI Ausgang. Ein guter Marken SAT Receiver mit mindestens RGB Videoausgang auf der Scart Buchse.

reichen also die 720p momentan (und in den näcshten jahren) völlig aus, oder?

Nochmal: "Wenn Du vorhast hier in nächster Zeit zu investieren dann lohnt sich das Warten auf die neuen Full-HD Geräte, wenn nicht bist Du mit den 1280x720er Modellen Bestens bedient."

würd ich mich sehr gern selbst überzeugen gehen, welches bild mir zusagt

Das ist der richtige Ansatz! Ich kenn auch keinen Händler der alle Geräte lagernd hat und diese auch entsprechend vorführen kann.

mfg,
fm4ra

Melden nicht möglich
..
Re(2): spinn off: welcher tv -- speziell sony rückrpos
thE
31.08.2006, 08:35:45
KDF50-E2000
KDF50-E2010

Das sind die neueren, da die 2xHDMI haben!

Was aber der genaue Unterschied zwischen dem E2000 und dem E2010 ist, weiß ich nicht!

Manchmal sinds einfach ausländische Modele!

Zb heißt der KDF-E50A11E in den USA E50A10E und nicht 11!

Am besten auf der Sony HP rumsurfen!

Was die 1080p betrifft, hat es nur bei der PS3 und den neuen Medien einen tiefergehenden Sinn ;)

Oder du bist so wie die meisten User hier, einfach auf Auflösung fixiert, weil nur 1900x1080 native Auflösung für die meisten User das beste sind (egal wie der Scaler oder sonstiges ist.. Hauptsache Auflösung %-))

Nur können die meisten (zb der BenQ LCD) mit der 1920x1080 Auflösung kein 1080p!

Dh, sie haben zwar die Full HD Auflösung, bringen aber das 1080p nicht zusammen => unnötige Auflösung daher bei solchen TVs, da das PAL Bild nur zusätzlich noch größer "aufgebläht" wird.

Und um noch fm4ra zu ergänzen: Sony und alle anderen Marken bauen solche Fernseher eben wegen den oben genannten Usern :P

Natürlich nicht nur wegen denen. Ein Großteil ist wegen HDTV und den HD Medien und der andere Hauptpunkt ist der US Markt.

Im US Markt gibt es schon lange HDTV und da machen TVs mit solchen Auflösungen sehr woll Sinn.

Nur hinkt da EU mal wieder extremst nach und daher gibts hier TVs die zwar schon alles können, aber kaum Zuspielmaterial haben.

Also willst du vollkommen auf Zukunft bauen, solltest du dir überlegen ob du den SXRD von Sony nimmst, da er als einziger die Full HD Auflösung + 1080p kann.

Sagst du aber, HDTV nehme ich mir erst, wenns groß raus ist und wer weiß ob ich mir da nicht noch nen anderen TV kaufe, könntest du überlegen dir einen der neueren Sonys zu holen!

Hast mehr Geld zur Verfügung ist auch der JVC nicht zu verneinen, da das Bild (war mal im Blödmarkt :P) doch sehr gut aussieht. (habe aber keinen Vergleich zu den neueren Sonys gesehen!)
...
:P

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung