[BEWERTUNG] HardwareFuchs
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HardwareFuchs (63 Beiträge, 1081 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nachnahmelieferung dauert 2 Wochen, Falschlieferung, keine Nachlieferung
23.01.2007, 11:52:07
Habe zwei Mal per Nachnahme bei Hardwarefuchs bestellt, beide Male mit katastrophalem Ergebnis.

Beim ersten Mal habe ich nach über einer Woche storniert, beim zweiten Mal bekam ich dann nach 2 Wochen endlich die Ware, zwischendurch war noch einmal nicht korrekt versandt worden, dadurch ging die Ware wieder zurück.

Beide Male wurden Waren bestellt die sofort ab Lager verfügbar waren und bei guten Shops am nächsten Tag rausgehen, nicht bei Hardware fuchs - da passiert erst einmal nichts, Benachrichtigungen warum es zu Lieferverzögerungen kommt gab es auch nicht, zum Schluß dann noch ein Anruf ob ich die Ware denn überhaupt noch haben wolle - wie bitte ?

Dann wurde ein falsches Floppykabel geschickt, dass ich in Sonderlänge bestellt hatte - damit wird mein PC mit dem Laufwerk jetzt seit 3 Wochen nicht fertig, vielen Dank. Eine Woche später gibt es natürlich noch keine Ersatzlieferung eines korrekten Kabels (Warenwert 1,44 Euro und telefonisch um Nachsendung gebeten), das wäre wohl zuviel verlangt.

Zwei Mal ist es sehr schlecht gelaufen, beim ersten Mal schreibe ich ungern etwas weil es ja immer mal Schwierigkeiten gibt aber hier stimmt von vorne bis hinten gar nichts. Ich bestelle dort nie wieder. Ich hoofe, dass andere das hier lesen, besonders wenn sie alles korrekt geliefert bekommen wollen und ungerne 2 bis 3 Wochen auf die Lieferung von sofort verfügbaren Artikeln warten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Gute Preise im Webshop mit mangelhaften Informationen zum Lagerbestand
04.11.2007, 15:31:21
Uneingeschränkt kann man sagen, das die Preise im Shop schon sehr günstig sind und eigentlich keine Frage: Da sollte man zuschlagen. Nur leider scheint im Moment der Wurm in der Firma zu sein (Telefonanlage defekt, Kundenbetreuer abgehauen, neues Warenwirtschaftsystem mit Problemen). Nach dem aktuellen Disaster schrieb mir Hardwarefuchs:

"Ihr Hardewarefuchs wird alle eingehenden E-Mails innerhalb von 24
Stunden beantworten – auch am Wochenende." - traf leider nicht zu und ich warte nun auf meine Stornierungs-Bestätigung :(

Negativ aufgefallen sind die zweideutigen Angaben zum Lagerbestand. Im Shop werden die meisten Artikel farblich zwar als "Lieferbar (innerhalb 1-3 Tage)" beschriftet, ein weiterer Klick auf "Bestand?" allerdings führt zu der Erklärung "Leider haben wir aktuell von diesem Produkt keine Ware auf Lager" - etwas verwirrend wie ich finde. Wenn man mit solchen Preisen Kunden lockt, sollte man ehrlich sein und einen korrekten Lagerbestand anzeigen.

Nachdem in meiner Bestellübersicht zweimal ein Artikel mit der selben Artikelnummer, aber mit unterschiedlichen Preisen aufgelistet wird (Produkt wurde aber nur einmal bestellt) habe ich meine Bestellung lieber storniert.

Extrem positiv war eine Nachfrage per Telefon: ein sehr freundlicher, kompetenter Mitarbeiter stand mir mit Rat und Tat zur Seite.

Fazit: Wenn die Firma ihre Probleme in den Griff bekommt und verlässliche Angaben zum Lagerbestand macht, würde ich dort kaufen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung