Re: Problematik "Mietnomaden" im Steigen begriffen ???
Geizhals » Forum » Haushalt » Problematik "Mietnomaden" im Steigen begriffen ??? (53 Beiträge, 1383 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Problematik "Mietnomaden" im Steigen begriffen ???
04.09.2006, 22:36:05
„Mietnomaden“ (= Mietbetrüger) sind Menschen, die ein Mietverhältnis für ein Haus bzw. eine Wohnung mit dem Wissen (d.h. vorsätzlich!!!) eingehen, eigentlich nichts dafür bezahlen zu wollen und dann im schlimmsten Fall die ihnen anvertraute Immobilie sogar noch in einem erbärmlichen Zustand hinterlassen! Diese Praxis ist nun auch in Österreich im Steigen begriffen!

Diesen "Mietbetrügern" kommt die Verfahrenslänge der Justiz zugute, denn laut unserer Rechtsstaatlichkeit kann der/die VermieterIn jemanden nicht einfach vor die Türe setzen: Zwischen der Kündigung durch den/die VermieterIn bis zur Zwangsräumung (Delogierung) vergeht mindestens 1 Jahr! Die Betonung liegt auf „mindestens“: Denn wenn jemand vielleicht auch noch einige juristische Winkelzüge kennt, kann das Verfahren noch um einiges in die Länge gezogen werden! Leider musste ich in meinem persönlichen Umfeld selbst eine solch negative Erfahrung und die damit verbundenen Ungerechtigkeiten miterleben! Ich habe mir daher erlaubt, dieses Fallbeispiel auf der Internetseite http://www.MIETNOMADEN-INFO.AT  zusammenzufassen!

"Schwarze Schafe" gab bzw. gibt es auf beiden Seiten und der Großteil der Mietverhältnisse verlaufen auch in geregelten Bahnen! Durch diese Praxis wird nicht nur der/die VermieterIn geschädigt, sondern es schafft somit unnötiges Misstrauen auch gegenüber ehrlichen MieterInnen! Daher wäre es im Sinne aller ehrlichen VermieterInnen und MieterInnen angebracht, dass seitens des Gesetzgebers entsprechende Maßnahmen gesetzt werden!

SCHADEN: RUND € 6.000,-- (NICHTS FÜR GEIZHÄLSE)
http://www.mietnomaden-info.at

Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 17 85.0% 85 %
 zum Beitrag 3 15.0% 15 %
Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  @Dr.Ko  (ChrisuP am 11.09.2006, 22:06:32)
...  Re: @Dr.Ko  (Dr. Ko am 12.09.2006, 13:31:47)
....  Re(2): @Dr.Ko  (ChrisuP am 12.09.2006, 22:17:44)
.  Mietnomadendatenbank ...  (Dr. Ko am 11.09.2006, 15:17:21)
..  @Flobert  (ChrisuP am 11.09.2006, 21:45:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung