chello - IP problem
Geizhals » Forum » Netzwerk » chello - IP problem (12 Beiträge, 342 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
chello - IP problem
15.09.2006, 13:19:34
seit einigen wochen komme ich leider von zuhause nicht mehr ins internet - von einem tag auf den anderen hab ich vom modem (arris) keine IP-adresse mehr bekommen, obwohl das es online ist, also vom modem her keine anzeichen dass irgendwas nicht stimmt - ABER wenn ich das modem resette/neustarte und es dann wieder online kommt (3 leds leuchten, wie üblich) sollte ja, sobald ich mich mit dem ethernetkabel anhänge, das ethernet lamperl ja auch ständig flackern aber es leuchtet konstant und ich bekomm nur irgendeine windows IP-adresse und die info von windows "limited connection" (hab ein englisches BS) lustigerweise komm ich von wo anders problemlos ins internet, also am laptop liegts nicht.

was ich bisher versucht habe:

-) mehrmals mit dem support telefoniert - sorry aber ein wappler nach dem anderen, sinnlos.

-) fixe IP / subnetmask / gateway / DNS eingetragen - selbes problem.

-) andere netzwerkkarte installiert und versucht zu verbinden - selbes problem.

-) anderes netzwerkkabel verwendet - selbes problem.

-) via USB eine modemverbindung hergestellt - selbes problem.

-) modem desöfteren neugestartet, resettet - selbes problem.

vor 2 wochen ca. wollt ich das modem tauschen gehn - war nicht möglich wegen systemumstellung, bin bis jetzt nicht dazugekommen es auszutauschen - mir fallt echt nix mehr ein woran es liegen könnte, ich kann ma nur vorstellen dass irgendwas mit dem modem nicht stimmt - lustigerweise haben 2 freunde von mir haargenau das selbe problem, inet funktioniert von einen tag auf den anderen nicht mehr, hab dort die selben sachen wie bei mir probiert, erfolglos - bekommen nur irgendeine 169.er IP von windows und nix tut sich, also wirklich strange..

kann nur am modem liegen oder?

was meints ihr?

bin ratlos, mir bleibt eh nur mehr der modemtausch über, alle anderen möglichkeiten hab ich schon in betracht gezogen denk ich..

8-O wallwriter 8-O
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: chello - IP problem  (dyslexic am 15.09.2006, 13:25:38)
..  Re(2): chello - IP problem  (wallwriter am 15.09.2006, 13:33:07)
.  Re: chello - IP problem  (Maugrim am 15.09.2006, 13:49:31)
..  Re(2): chello - IP problem  (wallwriter am 15.09.2006, 14:09:59)
...  Re(3): chello - IP problem  (Maugrim am 15.09.2006, 14:15:57)
....  Re(4): chello - IP problem  (wallwriter am 15.09.2006, 14:42:34)
.....  Re(5): chello - IP problem  (Maugrim am 15.09.2006, 15:36:27)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 15.09.2006, 15:32:34)
.  Re: chello - IP problem  (Woodworm am 15.09.2006, 22:07:36)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GriLLe am 19.09.2006, 07:37:44)
.  Re: chello - IP problem  (GriLLe am 19.09.2006, 07:49:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung