Wie ist Academia?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wie ist Academia? (16 Beiträge, 457 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie ist Academia?
03.12.2001, 13:48:51
Hier meine persönlichen Erfahrungen mit Academia:

Bis jetzt kann ich nix schlechtes über diesen Shop sagen.
Es mag vielleicht sein, dass das Geschäft auf den ersten Blick einen etwas unordentlichen Eindruck macht, wenn ich aber in andere Geschäftslokale schaue wo mit Pomp und Glamour und arroganten Nadelstreiftypen gearbeitet wird, muß ich gestehen dass mir die schon fast kumpelhaften Verkäufer bei Academia hundertmal lieber sind. Mit der Verfügbarkeit der Komponenten gibt es insofern keine Probleme, als man ohneweiters telefonisch Auskunft erhält und auch kurzfristig telefonische Reservierungen entgegennimmt. Weiters habe ich die angenehme Erfahrung gemacht, dass in wirklich allen Belangen Hilfe und Unterstützung angeboten wird. Ich habe z.B. noch von keinem anderen Händler gehört, bzw. es selbst erlebt, dass am Telefon 15 Minuten lang wirklich jede Frage nach bestem Wissen beantwortet und sogar Hilfestellung gegeben wird.
In meinem Falle (immerhin ein Eigenbau-PC mit Komponenten im Wert von etwas über ATS 20.000,-) betrug der Preisunterschied zu den jeweiligen Billigstbietern (die in diesem Forum nicht unbedingt als die freundlichsten abschneiden) gerade mal ATS 400,-. Dafür werde ich bei Academia als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt, erhalte ausführliche Informationen und werde gut beraten. Das ist mir diesen geringen Preisunterschied allemal wert. Auch in der Abwicklung von Garantieansprüchen und allfälligen Umtauschangelegenheiten zeigt man sich bei Academia sehr kooperativ. Ich kaufe bereits seit 2 Jahren bei Academia und hatte noch nie Probleme. Verhaltensweisen wie bei einem in diesem Forum sehr häufig kritisierten Händler sind bei Academia unbekannt.

Fazit: absolut empfehlenswert

Zur allgemeinen Feststellung, und um nicht unnötig heftige Reaktionen hervorzurufen, betone ich ausdrücklich nochmals, dass es sich hier um meine persönlichen Erfahrungen mit Academia handelt, und ich ein Kunde und kein Mitarbeiter von Academia bin.

wünsche allseits frohe Festtage
ciao wandy

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung