Tamron AF 17-50 Di II SP
Geizhals » Forum » Foto & Video » Tamron AF 17-50 Di II SP (11 Beiträge, 154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Tamron AF 17-50 Di II SP
25.09.2006, 11:00:54
fürs Geld ja - aber blieben wir doch einmal am Boden der Tatsachen:

* Von den beiden C und N 17-55ern ist das Tammy in Summe noch einiges weg (egal wieviel Punkte Unterschied irgendwelche Fotomagazine bei irgendwelchen "Tests" erkennen mögen %-)
* Auch wenn der Unterschied in der Abbildungsqualität nicht so gross sein mag wie der Preisunterschied ;-)
* auch wenn man auf IS bei dem Brennweitenbereich wahrscheinlich verzichten kann (ja ich weiss, ist eine Frage der persönlichen Vorlieben)
* in Punkto Verarbeitung ist das Tammy allenfalls guter Durchschnitt, keineswegs eine "Spitzenoptik", denn:
1. USM ist *überfällig*!
Es wäre hoch an der zeit, dass Tammy seine Objektive in der SP-Serie endlich mit Ring-type USM inklusive FTM herausbringen. Der aktuelle, mitdrehende Fokusring ist "räudig und billig" und der AF ist nach heutigen Standards zu laut und auf der eher langsamen Seite.
2. Zoomring dreht (zumindest) an Canon falsch herum!
Tammy soll seine Objektive endlich so bauen, dass der Zoomring in die gleiche Richtung dreht wie die Original-Objektive des jeweiligen Herstellers: also bei EF-Bajonett genau anders rum wie derzeit ;-) Die werden wohl in der Lage sein, irgendeine Schnecke im Antrieb in Rechts- oder Linksvariante zu verbauen. Das "Feature" nervt mich jedesmal, wenn ich (m)ein Tammy in die Hand nehme. Etwas Dämpfung würde der Zoomring übrigens auch vertragen.
Beides sollte um sehr wenige Euro mehr ganz leicht und schnell möglich sein. |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung