Re: Waschmaschine/Waschtrockner welches Gerät?
Geizhals » Forum » Haushalt » Waschmaschine/Waschtrockner welches Gerät? (12 Beiträge, 435 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Waschmaschine/Waschtrockner welches Gerät?
27.09.2006, 13:17:05
Ich bin jetzt grad konkret auf der Suche und habe mich nach ausführlichem Studium des Internets sowie der Stiftung Warentest-Waschmaschinentests 2005 und 2006 für eine Siemens WaMa entschieden, auch deswegen, weil unsere alte Siemens seit 13 Jahren wunderbar läuft. In den Tests waren immer Geräte der Reihe WXL getestet und für Sehr gut befunden worden. Jetzt gibt es eine neue Gerätegeneration, quasi die Nachfolger, die da heißen WM 16 (bzw. 14 bzw. 12, je nach Schleudertouren, 1200/1400/1600) und dann dahinter Buchstaben/Zahlenkürzel wie z.B. E 440, die ich im Auge habe.
Das Modell WM 16 E 400 kostet 574,- oder so bei redcoon.at, mit Lieferung 630,-, Bestpreis bei einem "wirklich österreichischen" Händler ist 699,-, wobei mir dieser Händler hier

http://metashop.at/weichsel/?show=w10460

zugesagt hat, mir diese Maschine zu identen Konditionen nach Hause zu liefern, also um 630,- incl. Versand. Nachfragen lohnt sich!

Waschtrockner kam für uns nicht in Frage, da doch einige technische Gründe dagegen sprechen, wurde hier im Forum auch schon besprochen. Unser Trockner ist ein Zanussi um 299,-, der seit 4 Jahren klaglos vor sich hinarbeitet.

Die Modelle WM 12 E 440 bzw. WM 14 E 440 sind nur unwesentlich günstiger (WM 12 z.B. 517,- auch bei redcoon.at) - da würd ich gleich zur WM 16 greifen, die doch noch einiges mehr an Restfeuchte aus der Wäsche holt und beim Einsatz eines Trockners über die Jahre wiederum viel Energie spart.

27.09.2006, 13:18 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung