Welche Marke hat das beste P/L-Verhältnis u.a.
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Marke hat das beste P/L-Verhältnis u.a. (31 Beiträge, 276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche Marke hat das beste P/L-Verhältnis u.a.
26.09.2006, 11:03:06
Da ich mich, wie andernorts schon geschrieben, im Anfangsstadium einer DSLR Anschaffung befinde, wieder mal eine Frage, die mich hoffentlich ein Stück weiterbringt (ihr werdet aber sicher noch einige Beiträge zu dem Thema von mir ertragen müssen |-D)

Welche Marke bietet sich als gute Basis an? Ich würde mich als ambitionierter Amateur einschätzen (also nicht nur Urlaubsbilder).

Stimmt meine Einschätzung, wonach Nikon die teuerste Marke mit dem größten "Markenaufschlag" ist? Canon würde ich als Nr. 2 sehen, Olympus als 3, dann ev. Sony?

Ich würde gerne mit ca. 600-800,- für das erste Set auskommen (Gehäuse + Standardobjektiv) und mich dann über die Zeit langsam aufzurüsten. Eine Canon 350 wäre da ja schon eie Möglichkeit, aber tuts eine Olympus  E-500 vielleicht auch?

Das wichtigste scheint ja der Sensor zu sein. Lässt sich das auf wenige Modelle eingrenzen oder kocht da jeder sein eigenes Süppchen? 8MP sollten ja eig. auch ausreichen, da ja das Bildrauschen mit erhöhter MP-Zahl zunimmt. Bildstabilisator ist aus meiner Sicht ein Muß.

Wichtig für mich ev. auch Einschaltzeit, Serienaufnahmen und Akkulaufzeit!

Das ist mal eine ganze Pallete an Fragen, würde mich freuen, wenn ihr ein paar davon beantworten könntet.

Martin
________________________________________________________________________________

26.09.2006, 11:04 Uhr - Editiert von chatman, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung