Siemens Telefonanlage & Polycom Endgeräte - gelöst
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Siemens Telefonanlage & Polycom Endgeräte (8 Beiträge, 95 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Siemens Telefonanlage & Polycom Endgeräte - gelöst
29.09.2006, 16:03:47
Sorry - das Feedback hab ich glatt vergessen zu geben :-(

Der Anruf bei Siemens hat das nicht direkt gelöst, ich hab zwar mit einem Techniker gesprochen, der hat aber auch nicht so recht gewusst, warum und weshalb das nicht geht, und hat vorgeschlagen mal ein normales Analogtelefon zu versuchen.
Na find' das mal in einer Firma, die sowas eigentlich gar nicht hat.

Wir hatten nur das Glück von unseren ehemaligen Vorständen noch 2 Schnurlostelefone zu haben, die natürlich seit 2 Jahren keiner mehr angeschaut hat... Akkus im Eimer, also normale Batterien rein und geht schon.
Dann damit getestet, hat nach Anleitung vom Techniker auch geklappt, nur mit den Polycoms nicht.

Siemens meinte, dass das am Endgerät liegen muss und hat auf gut deutsch "die Patschen gestreckt". Aber immerhin konnte er mit die Kennzahl unserer Anlage für Konferenzen sagen und auch die Rufumleitung rausnehmen.

Also hab ich mir dann mal die Polycoms genauer angeschaut.
Dort gibt es einen Country-Code der per Default einstellt, was da für Systemparameter gesetz werden. Diesen Code muss man aber umstellen, damit man zusätzliche Menüpunkte erhält, unter anderem auch eine Einstellung "Caller ID", und die war anscheinend auf ein amerikanisches System gestellt. Schaltet man das ab und verwendet die Kennzahl der TK-Anlage klappt es auch mit den Polycom-Geräten.

Hat mich aber über einen Tag gekostet, das zu finden.

Danke dennoch :-)

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung