Digi Cam gesucht
Geizhals » Forum » Foto & Video » Digi Cam gesucht (22 Beiträge, 301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Digi Cam gesucht
04.10.2006, 17:59:58
Was meint sie für manuelle Einstellungen?
Bei einer Spiegelrefelx ists klar, da kann man viel einstellen. Aber viele glauben dass man mit einer kompakten Digicam die mauelle Einstellungen kann auch groß mit der Tiefenschärfe spielen kann u.ä.
Dem ist aber nicht so. Bei meiner Sony P200 zB kannst du zwar manuell Blende und Verschluß einstellen, es gibt aber immer nur 2 verschieden Blenden pro Brennweite- mit der Limitierung der Minilinsen und der sowieso schon großen Tiefenschärfe aufgrund der wintzigen Sensoren kannst da so gut wie nix kreativ sein.

Es gibt recht kompakte Superzooms zB von Panasonic, aber da kenn ich mich nicht so aus, deswegen sag ich da lieber nix.
Wenn aber doch 3x Zoom reicht, dann empfiehl ich dir die Fuji F11 oder F30- für Ultrakompakte unschlagbar wegen des super empfindlichen Sensors. Von der Bildqualität schenken sich heutige Kameras für den Durchschnittsknipser echt kaum was. Da gibts zB noch lange keinen Grund meine bald 2 Jahre alte wegzugeben.

EDIT: Na ja, die zB ist scheinbar nicht so schlecht: http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz1/page11.asp

kostet auch nur 320€. Aber bei schlechtem Licht schauts bei der halt eher mau aus. Da müsst ihr dann echt wissen was ihr wollt- Minikamera die man auch in Räumen gut nutzen kann oder eher was für draußen das etwas größer ist und nicht mehr in die Hosentasche passt.

04.10.2006, 18:04 Uhr - Editiert von Georg74, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung