[BEWERTUNG] PC and more
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PC and more (298 Beiträge, 3993 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr zuvorkommend, trotzdem auffallend
03.04.2007, 13:12:07
Ich habe bei pcandmore ein notebook bestellt (auf Lager) und hatte gleich das erste Problem, ich bekam keine Bestellbestätigung. An sich kein Problem, ich frage nach, bekomme prompt die Bestätigung mit den Hinweis "zur zeit Lieferschwierigkeiten". Ich sehe sofort im Shop nach und finde mein Notebook als lagernd vor. Nach einem Anruf werde ich auf einen Fehler im Shop aufmerksam gemacht und mir wurde noch am Telefon versichert, es würde bei einem anderen Lieferanten lagernd sein und ich bekomme in 3 Tagen mein Notebook.
Anschließend bekam ich einen Anruf mit dem Hinweis, das es dieses Notebook nicht mehr gibt nur mehr das kleinere Modell mit weniger Speicher, das sie für mich ohne weitere Kosten aufrüsten. Ok, ich bekomme es in 2 Tagen wurde mir versprochen. Nach 2 Tagen wurde mir wieder telefonisch mitgeteilt das die Zahlung, die ich sofort überwiesen habe noch nicht angekommen ist. Wieder einige Tage später ist die Zahlung eingetroffen und noch einen Tag später war das Notebook im Hause.
Ich bin mir sicher das alle verzögerungen nicht von pcandmore ausgegangen sind und sie sich korrekt verhalten haben. Trotzdem ist auffallend das auch andere Kunden schon Probleme mit dem Lieferstatus im Shop gehabt haben und das prinzipiel Lieferprobleme beim Händler bzw. den Subhändlern bestehen.
Weiters ist auch auffallend das hier schlechte Bewertungen prinzipiell ungültig sind, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, vorallem weil sie, wie ich es selbst erlebt habe, nicht ganz unbegründet sind!?

Was mir nicht gefallen hat:
* Der Lagerstand im Shop war zugegebenerweise falsch. (sogar Tage nach meiner Bestellung)
* Meine Anfrage auf die *TRÖT*nummer wurde stillschweigend ignoriert.

Ich würde mich sehr über eine Stellungnahme freuen, ohne das meine Bewertung gleich als ungültig in der Versenkung verschwindet, vor allem weil ich bei der Bewertung wirklich ehrlich war, Ehre dem Ehre gebührt!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
gut und billig, wenn da nicht....
13.05.2007, 16:31:10
die lange versanddauer gewesen wäre.

ich habe ein asus g1 notebook bestellt, wurde wenig später auch angerufen, wobei mir mitgeteilt wurde, dass es wohl 2-3-4 wochen dauern könnte bis der artikel bei ihnen geliefert wird. gut, damit habe ich gerechnet. der kundenservice war insofern nett und ok.
nach 4 wochen erfuhr ich nach anfrage dass zwar 4 stück geliefert wurden, ich aber nummer 5 auf der "liste" bin und es wohl nochmal 2 wochen dauern könnte/wird. sofort wurde mir angeboten den schon bezahlten betrag zurückzuüberweisen. ich blieb bei meiner bestellung und ließ mir versichern dass es spätestens in 2 wochen ankommt.

trotzdem schaute ich mich bei anderen seiten und auch der von pcandmore nach einer möglichen alternative um, da der versand aber überall mit 2-4 wochen angegeben wird, kann ich der aussage des kundenservices vertrauen schenken. die lieferzeiten sind wohl mehr von asus als vom händler abhängig...insofern nicht ihr fehler.

was mich aber doch stutzig macht, ist dass 1-2 tage nach meiner bestellung der preis erhöht wurde. wohl auch von asus selber, weil sowohl bei amazon als auch bei pcandmore der preis höher war. jener preis war noch aktuell als man mich auf maximal 6 wochen lieferzeit vertrösten wollte.

2 tage später rufte man mich an um mir mitzuteilen dass das notebook morgen verschickt wird. also doch nicht 2 wochen? und so schnell?
nochmal preise gecheckt...um glatte 100 euro gesenkt!
tja...hab ich letztendlich "gott sei dank" mehr statt weniger, gezahlt. ;)

fazit: netter kontakt, niedrige preise, soweit ich beurteilen kann guter service, aber in dem fall eine etwas langwierige und komische abwicklung.

Melden nicht möglich
schneller geliefert als erwartet
24.09.2007, 21:19:50
weil hier von möglichen lieferschwierigkeiten berichtet wurde, hab ich sicherheitshalber vorher per mail angefragt. antwort kam nach wenigen minuten :)

da die panasonic anlage kein lagerartikel ist, hab ich sie unverbindlich vorbestellt. rechtzeitige lieferung wollte man mir nicht garantieren, da's ein fixtermin (geburtstagsgeschenk für anfang oktober) werden sollte und panasonic nicht gerade dafür bekannt ist, auch tatsächlich zum avisierten termin (kw 39) zu liefern, wollte ich mir noch eine 2. option (bei amazon angeblich sofort lieferbar, aber teurer) offen lassen um ggf. stornieren zu können.

umso überraschter war ich über den anruf von hr. fraydl, dass das teil schon _vor_ der kw 39 lieferbar sein soll. die kontonummer versteckt pcandmore (für mich) zwar irgendwo unauffindbar - musste ich telefonisch erfragen.
zahlungseingang-, bestell- bzw auslieferungsbestätigung kam keine per mail.

aber nach den guten erfahrungsberichten hier hab ich dem händler etwas vertrauensvorschuss entgegengebracht, das telefon benützt, und wurde nicht enttäuscht.

einziger knackpunkt (für den pc and more aber nix kann): man muss schauen, dass man zum möglichen zustelltermin durch dhl tunlichst zuhause ist. der (ver)käufer kann leider keinen wunschtermin vorgeben, und so bedurfte es einiger (vor)abstimmung mit dhl. die sind eigentlich nur über eine dieser unnötigen teuren 0820er-"mehrwert"nummer zu erreichen. daher ein tip: ggf gehts zu dhl auch unter

DHL EXPRESS (AUSTRIA) GMBH
Bleibstreustraße 2
1110 Wien
Austria
Phone: +43 (0) 1 766 00 - 3305
Fax: +43 (0) 1 766 00 - 3478

auch auf anfrage per webformular hat dhl schnell und freundlich geantwortet!

fazit: gerät eine woche früher als erwartet erhalten, guter preis, geburtstag gerettet:)
bei anderer gelegenheit also sicher gerne wieder bei diesem händler.

24.09.2007, 21:27 Uhr - Editiert von r.p.mcmurphy, alte Version: hier

Melden nicht möglich
schwer enttäuscht!
21.02.2008, 16:34:12
Nach den vielen positiven Bewertungen dieses Händlers hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.

Ich habe telefonisch, weil nicht lagernd, bei dem Händler einen Fön bestellt.
Mir wurde die Bereitstellung zur Abholung binnen einer Woche und telefonische Verständigung zugesagt.
Nachdem ich eineinhalb Wochen nichts gehört hatte, habe ich nochmal angerufen, und bekam die Info, dass der Artikel aus dem Ausland bestellt werden muss, und es daher noch ca. 3 Tage dauern würde.
Nach einer weiteren Woche habe ich wieder angerufen. Rückmeldung: der bestellte Fön sei auf dem Weg und müsste nach spätestens zwei Tagen eintreffen.
Weitere zwei Tage später - man ahnt es schon - der Fön ist bereits auf dem Postweg zum Händler und sollte in spätestens zwei Tagen dort ankommen.
Auf meinen Hinweis dass is das bereits zum dritten Mal höre, wurde mir zugesichert dass der Sache nachgegangen wird und ich noch am gleichen Tag einen Rückruf erhalte. Der Rückruf lässt bis heute auf sich warten.
Nach vier Wochen Wartezeit habe ich dann einmal, zur Abwechslung und um meine Telefonrechung nicht zu strapazieren, ein mail an PC&more geschickt, und mein Anliegen nochmals erklärt, mit der Bitte, mir zumindest innerhalb der nächsten vier Tage telefonisch oder per mail Bescheid zu geben, was denn mit meiner Bestellung passiert ist.
Keine Antwort, weder per mail noch per Telefon.
Fazit: Kundenservice unter aller Sau!

Melden nicht möglich
sehr freundliche Verkäufer - Verkaufs-/Ausstellungsraum - Prakplatz vor Geschäft
11.03.2008, 20:51:12
Ich hole mir Ware gerne direkt ab. PC and more hat ein schönes  Verkaufslokal und darin viele Geräte sogar ausgestellt. Auch Weissware (Kühlschränke, Waschmaschinen und sogar Nespresso-Geräte!!!).

Wunderbar auch - es ist ein großer Parkplatz (Kurzparkzone) direkt vor dem Geschäft in der Perfektastrasse 15 vorhanden.

Habe bei Geizhals recherchiert, bei PC and more angerufen und mir heute Vormittag einen HP w2408h TFT-Bildschirm geholt. Sogar den dem HP-Schirm nicht beiliegenden HDMI-DVI-Stecker hatte die Firma vorrätig. Ich erkundige mich schon vorher im Internet ausreichend über Waren die ich haben will und so brauchte es nicht lange und der Kauf war schnell erledigt, noch dazu wo Herr Fraydl mich sehr freundlich (eigentlich auch eine andere Verkäuferin und der Chef? dem nicht nachstanden) den Sinn des nötigen HDMI-DVI Zwischensteckers zum Anschluss des TFT an den DVI-Ausgang ausreichend erklärte.

Übrigens - die Begeisterung vieler HP w2408h Besitzer bei Geizhals und das "sehr gut" im Prad-Testbericht http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h.html  kann ich nun auch voll und ganz bestätigen! Aber der ersten Sekunde als ich das Bild sah war ich begeistert von dessen Anzeige. Der bringt ein Bild für Götter auf sein Display :-)

Der HP-Bildschirm w2408h ist nun schon der vierte von HP (3x L1925 schon vorher) und PC and more hat auch einen neuen Kunden gewonnen ...

Freundliche Grüße, Norbert

Melden nicht möglich
Notebook HP dv6 - bestellt, abgeholt - alles korrekt!
11.10.2009, 14:47:56
Am Montag, 21.09.2009, bestellt (Notebook war zu der Zeit bei keinem preiswerten Händler in Wien lagernd) - Lieferzusage per Mail für Mittwoch, 23.09.09 erhalten - am Abholtag wurde ich wieder telefonisch informiert und 30 Minuten später konnte ich mir das HP Notebook abholen (Parkplatz vor dem Geschäft in der Perfektastrasse vorhanden).

Auf der HP-Homepage ist das Windows 7 Update bereits mittels der PC an more Rechnung akzeptiert worden (kann man per PDF-Datei ganz einfach auf der HP-Webseitenanmeldung dann hochladen). Es fallen Kosten von etwa 24,-- Euro für die Windows 7 Home Premium Version an.

Ich hole mir Waren immer gerne direkt ab ( bei PC and more zuletzt am 11.03.2008 http://geizhals.at/?sb=2480,,134846  )

Freundliche Grüße, Norbert

PS: die Navigation auf der Homepage PC and more hakelt heute Sonntag etwas ... ?!?

PPS: Zum Notebook HP dv6 ... ich habe es nun über drei Wochen fast täglich in Betrieb. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich enorm gut. Es hat schon die schnellere Nvidia Onboardgrafikkarte. Der glänzende Bildschirm stört mich überhaupt nicht (ich arbeite nicht im prallen Sonnenlicht *g*), dafür erhlt man aber eine satte, klare Farbdarstellung. Das Lüftergeräusch ist nur ganz leise und finde ich nicht als srörend. Der abgesetzte Nummernblock ist für mich wichtig gewesen, genauso wie die Anschlüsse HDMI und sAta!!! Einzig störend finde ich die aufgespielte Microsoft Office-Studentversion, die kriegst fast nicht herunter und man muss erst "tief" in die Registry (und noch wo anders)eingreifen, bis man von dieser "Zwangsbeglückung" befreit ist und genau das Gleiche gilt für den Norton-Schutz. Alle diese "Virenschutzprogramme" sind mehr oder weniger hinderlich als nützlich. Der beste Schutz ist immer: bestimmte WEB-Seiten mit GROSSER Vorsicht besuchen (am Besten nur über einen "virtuellen" PC) und das Mail-Programm, Outlook zum Beispiel, im Haupt-Ordner Posteingang NIE(!!!!) auf Vorschau schalten.

Melden nicht möglich
.
Re: nie wieder werde ich dort was kaufen!
20.03.2011, 21:57:45
S.g.Kunde,
zu Ihrer Bewertung eine Klarstellung:

1.) schleppendes Service:
Sie haben uns Ihr Gerät ohne Absenderadresse sowie ohne aktuelle Telefonnummer zugesandt, daher konnten wir Sie nicht sofort darüber informieren, dass seitens Samsung höchstwahrscheinlich aufgrund des desolaten Zustandes des Notebooks eine Garantiereparatur abgelehnt werden wird. Wir sind KEINE HELLSEHER !!!
2.) Wie kommen Sie auf die Idee, dass wir uns auf "die Seite von SAMSUNG geschlagen" hätten. Wir haben im Rahmen unserer Gewährleistungspflichten das Gerät an das zuständige Serviecenter gesandt, nicht ohne Sie vorher darüber zu informieren, dass im Falle einer Ablehnung der Garantieraparatur Kosten für die Erstellung des KV's anfallen. Es bringt uns ausser Ärger mit Kunden gar nichts, wenn Geräte seitens des Herstellers nicht im Rahmen der Garantie repariert werden.
3.) Wir haben überhaupt nichts behauptet sondern Ihnen lediglich mitgeteilt, dass der bei Ihrem Gerät aufgetretene Defekt nach Gewaltschaden aussieht (der Rahmen rund um den Bildschirm war komplett herausgebrochen bzw, gelockert). Wir senden wöchentlich mehrere Geräte zur Garantiereparatur ein, in einem derartigen Zustand war allerdings noch keines. Aus diesem Grund hat das Servicecenter (ohne unser Zutun) die Garantiereparatur auch abgelehnt.

Wir halten daher fest, dass wir nach Abwicklung dieser Reklamation sowie Ihrer äußerst unsachlichen und unfairen Bewertung es begrüssen würden, Sie in Zukunft nicht mehr zu unseren Kunden zählen zu müssen.

Hochachtungsvoll
Hartwig Tröster
Geschäftsführer
PC and more GmbH.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): nie wieder werde ich dort was kaufen!
05.04.2011, 09:40:42
Geizhals hatte um eine weitere Rückmeldung von mir angesucht:
was Herr Tröster hier als Stellungnahme von sich gibt, ist vollinhaltlich falsch.
Ich habe das Paket selbstverständlich mit meiner Absenderadresse an PC and more gesendet, zur Weiterleitung an samsung, so hatte ich es vorher telefonisch mit PC and more vereinbart.
Ich habe dann sogar einen Tag später nochmals angerufen, ob es gut angekommen sei und weitergeleitet werde, erhielt nach anscheinend kurzer Rückfrage bei einem Kollegen die Antwort, ja es sei alles ok.
Da sich dann mehrere Wochen lang nichts tat, rief ich wieder mal an. Ich erhielt die Antwort, PC and more werde sich bei samsung erkundigen und mich dann zurückrufen. Da sich darauf nochmals mehrere Tage nichts tat, rief ich wieder mal an. Nun kam die Antwort, dass sie mich nicht kontaktieren hätten können, weil sie angeblich von mir weder Adresse noch Telefonnummer hätten!!!
Die „Belehrung“  von Herrn Tröster,  dass nicht PC and more, sondern samsung für die Reparatur zuständig sei, ist vollkommen unangebracht, da ich dies nie in Zweifel gezogen habe.
Am Laptop war überhaupt nichts total zerbrochen, eine reine Flunkerei von Herrn Tröster.
Der Rahmen hatte sich mit der Zeit auf der linken Seite vom Bildschirm gelöst (ist halt eine Billigproduktion). Er hatte sonst keinerlei mechanische Beschädigungen und  ist voll funktionsfähig, ich habe wie geschrieben das Problem dann mit „UHU hart“ gelöst und schreibe jetzt auf diesem Laptop.
Machen Sie sich doch selbst aufgrund der Wortwahl in der Stellungnahme von Herrn Tröster ein Bild, inwieweit Kundenzufriedenheit ihm ein Anliegen ist.
Ich kopiere Ihnen gerne auch noch einen Mailwechsel zwischen dem PC and more-Büro und mir hier hinein, wo pc and more als Unzuständiger ganz eindeutig behauptet, so ein Schaden könne nur durch unsachgemäße Verwendung entstehen.
Dass auch Kosten für die Herstellung des Kostenvoranschlages anfallen würden, hatte mir bei PC and more nie jemand gesagt.
Herr Tröster ich kann Sie trösten, Sie brauchen keine Angst zu haben, dass ich je wieder zu Ihren Kunden zählen werde.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung