Analoger SAT Receiver: bestimmte Sender nicht mehr empfangbar
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Analoger SAT Receiver: bestimmte Sender nicht mehr empfangbar (25 Beiträge, 392 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Analoger SAT Receiver: bestimmte Sender nicht mehr empfangbar
12.10.2006, 18:45:56
Hi
Naja ich würde das nicht so hart formulieren. Das ganze ist historisch gewachsen. Premiere und die anderen Pay-Anbieter hatten zu Analogzeiten relativ viele Probleme mit Schwarzsehern. Aus dieser Erfahrung und den damals nur wenigen erhältlichen Digitalreceivern, hat man (eigentlich der Premiere Vorbesitzer dsf) sich ein Gerät von Nokia genommen und eine eigene Software dafür stiricken lassen. Premiere funktionierte praktisch nur mit der dBox. Da konnte man sich natürlich Funktionen wünschen, die etwas außerhalb der DVB-Norm lagen. Unter anderem ist davon die "Boxenstraße" und der Jugendschutz übriggeblieben, der heute zusätzlich von den deutschen Landesmedienanstalten in ähnlicher Form gewünscht wird. Als die dBox etwas überwuzelt war wurde noch eine zweite Variante herausgebracht, aber zugleich sind auch schon viele Digitalreceiver herausgekommen. Premiere hat sich dazu entschlossen, keine "eigenen" Geräte zu vertreiben und Geräte , die ihren "Anforderungen" entsprechen zu zertifizieren. Lange Zeit war es nur schwer möglich, eine Premiere-Anmeldung ohne zertifiziertes Gerät zu erhalten. Mann musste beim Freischalten die Seriennummer des Receivers angeben. Ich bin mir nicht sicher, wie das heute ist.
Einen ähnlichen Stand haben wir heute mir dem DVB-C Klon, der von UPC-Telekabel mit der Motorola-Box angeboten wird. Nur steht hier noch nicht fest, ob es jemals "feie" DVB-C-Boxen im Kabelnetz der UPC geben wird.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Ich liebe diese wunderbar vereinfachenden Weltbilder. Der Kapitalismus ist an allem schuld, der Kommunismus ist an allem schuld, eine oder mehrere Religionen sind an allem schuld, die Atheisten sind an allem schuld, Walt Disney ist an allem schuld, Kartoffelpüree und Tom&Jerry sind an allem schuld ...
Meine persönliche Lieblingsvariante: Menschen sind an allem schuld.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung