Re: Hat jemand Erfahrung mit dem PT Cruiser?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Hat jemand Erfahrung mit dem PT Cruiser? (10 Beiträge, 200 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hat jemand Erfahrung mit dem PT Cruiser?
07.10.2006, 08:04:37
hab mit dem PT ca. 50000km gemacht. war ein BJ2003, benziner 2.0 limited. hab viel spass damit gehabt aaaaaaaaaber:

- 2.0l motor ist die untergrenze, vergiss 1.6 oder 1.8
- hatte leider handschaltung. für mich persönlich zu kurze gänge, dafür aber gute kupplung
- limited sollte es schon sein, die stoffsitze sehn sch*** aus
- der innenraum der alten serie war ok, klein klappern
- auf der autobahn ist er relativ laut von der aereodynamik her (scheibe)
- wenn die traktionskontrolle ausschaltest ist der PT nicht fein (sehr starkes übersteuern)
- kofferraummässig ist er nicht die welt, aber durch die sitzklappen gehts
- benzinverbrauch kannst ruhig bei die 10liter ansetzten (wie ich fahre schon eher 13)
- beschleunigung ist im unteren durchschnitt, musst aber selbst probefahren
- ölverbrauch 0,5kg auf 1000km
- reparaturen: eigentlich keine ausser verschweissteile
- im winter ist der wagen vorne zu schwer (!)

leider ist mir eine nette hausfrau im feb 2006 seitlich in den wagen reingedonnert und ich hatte einen wirtschaftlichen totalschaden. 10.000 euro schaden gehen beim PT recht schnell (ganze rechte seite, B-säule und seitenairbag).

ein kumpel von mir hat den 2.2crd und er ist ebenfalls zufrieden. braucht um die 7/8 liter, was für einen diesel auch recht viel ist. als ich den gefahren bin ist mir sofort die bessere beschleunigung aufgefallen, dafür ist er aber lauter und ein dieselklapperer (und ich hasse das).

jetzt fahre ich wieder meinen zweitwagen, einen chrysler stratus 2.0l mit automatik... und DAS ist wirklich ein geiles auto zum cruisen :-)

bin mir aber beim überlegen ob ich mir nicht doch einen neuen PT (neue serie) zulegen soll. oder vlt. sogar einen Xfire :-)))

viel spass mit deinen hoffentlich baldigen PT

p.s. meiner meinung nach schwarz oder dunkeldunkelgrau... und UNBEDINGT mit die orig. chromfelgen :-)))

Ich hab was gegen off topics.
07.10.2006, 08:14 Uhr - Editiert von User86994, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung