Ergebnisse 3. Fotomarathon
Geizhals » Forum » Foto & Video » Ergebnisse 3. Fotomarathon (53 Beiträge, 579 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kritik der Ergebnisse des 3. Fotomarathons
10.10.2006, 21:41:42
Meine Kritik zu den Resultaten des Fotomarathons, exemplarisch zu Platz 1:

*TRÖT*schickend vielleicht zu sagen das Kreativität angeblich einer der Hauptbewertungskriterien war ! Sieht man wieder wie durchdacht das offenbar ist .....
Übrigens war inhaltliche Kreativität und nicht technische gemeint.
(so wies aussieht hat er das anders verstanden und verwendete Fisheye,Lensbaby und ein Shift Objektiv was die Jury offenbar wieder vergessen lies was sie eigentlich mit Kreativität meinten - nämlich Inhaltliche Kreativität!!!)

Startnummer fotographieren: Kreativität NULL.
1. Das Wiener Rathaus: Kreativität NULL, Foto vom Innenraum und?
2. Unterwegs mit den Wiener Linien: Kreativität NULL und Themenverfehlung, da es heisst _unterwegs_ _mit_ den Wiener Linien. Ich sehe nicht das hier irgendwer/irgendwas _unterwegs_ ist _mit_ den Wiener Linien. Einzig der Silberpfeil ist unterwegs - andeutungsweise.
3. Prunkbauten am Ring: ähh Kreativität NULL !!!
4.  Feuerwehrfest am Hof: Kreativität NULL , einfach nur Chaotisch und schön schon gar nicht
5. Humor im Bild:  Themenverfehlung das ist Freude , Glück oder alles andere, aber nicht Humor. Was ist am Bild selbst witzig/humorvoll ?
Von mir aus, aber ok nur wenn man Humor sehr "breit" versteht.
6. das Wiener KH: Kreativität NULL - das hat doch jeder so gefotet.
7. Technik im 21JHD.: Übrigens mit Fisheye gemacht. Das is ok.
8. Naschmarkt: Nunja das kann jeder andere Markt auch sein, nicht sehr Kreativ - offenbar kein Wiener der Typ, er hat nämlich das besondere des Naschmarkts NICHT eingefangen!
9. Typsich Wienerisch: ok, ist aber eher typisch österreischisch!
10. Schwech in Wien:na das is ja sehr kreativ - gut da ists schwierig - das war wohl ein Werbeauftrag. Aber von der Fotoqualität kann ich nur sagen das ich diese punktuelle Schärfe absolut ecklig und unnatürlich finde.
11. Reflexe-Reflexionen: langweilig und NULL Kreativität. Unglaublich mies.
12. Touristen in Wien: aha - ok, aber wohl wirklich nicht kreativ !!!
13. Shoppen in Wien: peinlich, miese Komposition und Kreativität naja.
14. Ist nett.
15. Kunst in Wien - aha könnte überall sein, denn die Statue kennt wohl niemand - Kreativität NULL
16. Generationen: ok aber wirklich nicht berühmt
17. Meine Freunde: solche Fotos mach ich seit 10 Jahren genau auf die Art - das er auf sowas gekommen ist ein Wunder. Also Kreativität gut.
18. Jugend in Wien: Aha. das ist ein Jugendlicher aber nicht "Jugend" (gut darüber kann man streiten) , aber ausserdem Themenverfehlung weil in keinster Weise erkennbar ist das das in Wien sein soll.
19. Energie: ok, witzig
20. Details: ok
21: Wasser: nett
22: Nett !
23: ok
24: Im Prater: Aha - könnte auf jedem Rummel sein - Kreativität auch nicht grad sehr toll.

Alles in allem IMHO bestenfalls ein Kandidat der grad noch unter die Top 30 kommen sollte.
Nunja da die Kriterien und Punkte ja nicht veröffentlicht werden (wahrscheinlich um Ihnen peinliche Diskussionen zu ersparen) kann man sich nur noch mehr wundern.

Bei SOLCH einer Bewertung bin ich bestimmt nächstes Jahr nicht mehr dabei.
Schade! Übrigens Nr. 2 ist MILLIARDEN mal besser !

10.10.2006, 21:46 Uhr - Editiert von tuvix, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung