Server 2003
Geizhals » Forum » Netzwerk » Server 2003 (10 Beiträge, 143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Server 2003
11.10.2006, 20:25:14
Habe mir jetzt mal Testweise die Server 2003 RTM Enterprise besorgt und diese auf einem Celeron 900 installiert. (Für meine Anwendungen sollte es reichen)

Auf diesem Rechner sollte nur ein Mailserver und eine Datenbank eingereichtet werden.
Die Backups der Datenbank werden über Lan auf meinem abgespeichert.

Backups werden stündlich von Acronis Trueimage gemacht. Machts Sinn mit AT oder hat da die Serverinstallation eigene Backup Routinen drinnen? Weil mit AT muss man für jede Stunde einen eigenen Task erstellen.

Das Programm welche die Datenbank beeinhaltet ist ebenfalls eine Testversion (voll funktionsfähig), welches nun eben im Netzwerk getestet werden soll.
Hierbei handelt es sich um 2 mögliche Versionen:
Einmal eine ganz normale Datenbank, welche Access2000 im Hintergrund laufen hat, und einmal als Sql/Msde.
Die normale erzeugt eine *.adr Datei, auf welche die Clients im Netzwerk zugreifen.

Nun ist es so, das diese *.adr derzeit auf meinem Rechner lief und die Clients auf mich zugreifen.
Nun besteht aber das Problem, das dauernd Datenverlust vorkommt, und zwar immer bei den Daten, die von den Clients hineingeschrieben werden.

Möchte es nun eben auf dem "server" installieren, und die sql/msde Version ausprobieren.
Ist es nun notwendig, eine eigene Msde oder Sql zu installieren, oder ist die inkludiert?

Vor allem verstehe ich den Datenverlust nicht ganz, da das Programm auch darauf ausgelegt ist, das mehrere Clients drauf zugreifen können?

Eigentlich habe ich null Plan wie man das ganze aufsetzen und einstellen muss, vielleicht wohnt ja wer in der Nähe von Sbg und will sich damit auseinandersetzen.
Wahrscheinlich ists ja nur ein Klacks für jemanden der sich damit echt auskennt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung