Re(2): Philips HDD1620 - und andere vergleichbare Geräte???
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Philips HDD1620 - und andere vergleichbare Geräte??? (10 Beiträge, 88 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Philips HDD1620 - und andere vergleichbare Geräte???
12.10.2006, 03:10:48
Hi, leutz, ich bin mal wieder auf eure freundliche Hilfe angewiesen!

Prinzipiell weiß ich schon, wo ich den im Titel erwähnten mp3-Player finde, jedoch handelt es sich bei diesem Thread hier einfach um eine Kaufberatung für mich... 8-O >:-)

Der Kaufakt eines neuen portablen Players steht bevor, der "Philips HDD1620" wäre mein bevorzugtes Modell, allerdings hätte ich gerne mehr über diesen Player erfahren (Erfahrungswerte von Usern, die das Teil tatsächlich besitzen und nicht irgendwelche Reviews), bevor ich ihn käuflich erwerbe.

Bin aber auch gerne bereit, allen zu lauschen, die (gute |-D) Erfahrungen mit anderen mp3-Playern dieser Größenordnung bzw. Preisklasse gemacht haben...

Meine Fragen diesbezüglich an euch:

1) Soll ich den "Philips HDD1620" nehmen oder doch zu einem anderen Hersteller greifen (Der "Sony NW-A1000S" ist zwar günstig, jedoch kommt er wie alle Player von Sony mit der unrühmlichen "SonicStage" Software daher; der "Creative Zen Micro/MicroPhoto" spricht mich nicht wirklich an; einen iPod möchte ich mir auch nicht wirklich zulegen, da vollkommen überteuert und gleichermaßen mit unpraktischer Software bepackt)?

2) Falls mich die andern nicht überzeugen können und es beim "HDD1620" bleibt, wo soll ich bestellen? Amazon hatte das Gerät nämlich noch bis vor ein paar Tagen lagernd, doch bis ich das Geld hatte, war's ausverkauft (und ich möcht so ungern bei 'nem Marketplace-Verkäufer in Amazon einkaufen ;-)). Beim günstigsten Anbieter im GH ("T-Online Shop") würde mich der Player inklusive Versand per Vorkasse 162,- € kosten (im Saturn wird der Player momentan um 169 € angeboten). Da ich von einem Freund hörte, dass Saturn sogar eine 14-Tage-Rückgabe-Garantie anbietet (wie beim Fernabsatzgesetz), würde ich einen Ladenkauf auch nicht scheuen.

3) Soll ich einfach nur abwarten? Habe nämlich von einem anderen Freund den Tipp bekommen, noch etwas abzuwarten, bis die Hersteller neue Modelle auf den Weihnachtsmarkt schmeißen und ich so in den Genuss neuer Technik kommen würde oder im Glücksfall auch zu stark vergünstigten Preisen bei "alten" Modellen... ?-)
Was ist an dieser Theorie dran? (Freunde, ts, Verwirrung pur %-))

Hauptgewicht dieses Threads liegt auf der ersten Frage. Die zweite stelle ich, da dies mein erster Onlinekauf werden würde (ich bin ein n00b, was Onlinekäufe angeht) und ich nicht gleich beim ersten Mal 'nen Griff ins Klo machen will (falls es denn überhaupt zu einem Onlinekauf kommt und ich nicht vor lauter geistiger Verwirrung durch die vielfältigen Antworten der GH-User hier das Geld einfach nur verbrenne %-))

In diesem Sinne, lasset die Spiele, äh, Kaufberatung beginnen!

Danke im Voraus für alle konstruktiven Beiträge!
---------------------------------------------------------

It's not the fall that kills you; it's the sudden stop...
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung