Allgemeine Umfrage TT Server (MItglieder und Gäste)
Geizhals » Forum » Games » Allgemeine Umfrage TT Server (MItglieder und Gäste) (82 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Allgemeine Umfrage TT Server (MItglieder und Gäste)
04.12.2001, 15:43:42
Mapvoting: Ich finds auch nicht so super... man konnt dann einfach nicht richtig in Fahrt...

Ich hab's schon mal vorgeschlagen: einfach die Anzahl der notwendigen Votes erhoehen (keine 50% wie bisher). Zusaetzlich sollte man admin_vote_map beispielsweise nur alle 10 Minuten zulassen. Die Loesung, dass nur TTs diesen Befehl ausfuehren duerfen ist auch ned schlecht, wobei diese dann aber dementsprechend diszipliniert mit diesen Rechten umgehen muessen, denn ansonsten ist die Einschraenkung fuer die Katz.

NUR Clan Mitglieder sollen das recht haben zu voten bzw. mit zustimmen.

Schlicht und ergreifend nein. Mir ist noch kein Server untergekommen, auf dem das so gehandhabt wird und das hat auch seinen Grund. Es gibt vielleicht 3-4 TTs denen ich zutraue, zumindest die halbwegs eindeutigen Cheater zu erkennen (so viele gibt's davon leider nicht mehr), der Rest wuerde nur den hohen Skill sehen und sich dann eventuell zu einer Fehlentscheidung hinreissen lassen. Es ist derzeit fast unmoeglich intelligent spielende Aimbot-User ohne Hilfsmittel zu ueberfuehren, einfacher ist das Erkennen von Teamkillern und sich bloed anstellenden Wallhackern - dazu muss man aber kein TT sein um das hinzukriegen.

Der momentane Modus ist durchaus ausreichend, nur muss man halt im Vorfeld die Mitspieler darauf aufmerksam machen, warum ein admin_vote_kick erfolgt. Wenn ich ploetzlich ohne Ankuendigung aufgefordert werde ueber den Rauswurf eines Spielers zu entscheiden, dann stimme ich automatisch mit "nein", da mir in dem Moment schlichtweg die Information fehlt, um anders zu handeln. Ich kann nicht einfach die Stats hernehmen und diese als alleiniges Kriterium heranziehen. Bei solchen Entscheidungen ist es notwendig, das Spielverhalten der verdaechtigen Person fuer eine gewisse Zeit zu beobachten.

Ciao

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Allgemeine Umfrage TT Server (MItglieder und Gäste)
04.12.2001, 19:50:25
LEIDER!!??

Jo, leider. Was war es frueher doch noch einfach Cheater zu erkennen. Heutzutage stehst ziemlich auf verlorenem Posten und bist auf Mutmassungen angewiesen. In meiner CS-Anfangszeit (Beta 5.2) gab's noch Skinchanger, die mit den Texturen der Gegner rumgelaufen sind (relativ sinnfrei) oder "HS-Bots", die einfach das Fadenkreuz auf Kopfhoehe fixiert haben und deren Anwender dadurch harmloser als ohne Cheat waren. Dann noch der Invisible Cheat, bei dem der Spieler immer wieder kurz aufflackerte oder der ziemlich offensichtliche Speed-Cheat usw. Das alles waere mir wesentlich lieber als das jetzige vergiftete Klima, in dem man regelmaessig von irgendwelchen Anfaengern als Cheater "entlarvt" wird.

Wenn ich jemanden seh der in 5min. Stats wie 40:2 hat, dann ist die Sache für mich eindeutig!!

Du solltest beim Zeitrahmen nicht derartig uebertreiben, denn dann erscheinen solche Vorwuerfe ned recht glaubwuerdig. Recht viel mehr als 3-4 Runden gehen sich in 5 Minuten nicht aus. Wenn man noch die zwei Deaths wegrechnet und davon ausgeht, dass derjenige alle Gegner persoenlich erledigt hat, dann komme ich auf Stats von maximal 16:2.

Ich hatte IIRC auf dem GH-Server auch schon mal 36:5 und ich bin sicher kein Spitzenspieler. Wenn man einen Lauf hat, dann "passieren" einem solche Stats und deshalb halte ich mich mit Verdaechtigungen, die hauptsaechlich auf der KDR basieren, sehr zurueck.

Ciao

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung