2 Fernseher auf gleiche art kaputt -.-
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » 2 Fernseher auf gleiche art kaputt -.- (23 Beiträge, 244 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 Fernseher auf gleiche art kaputt -.-
13.10.2006, 17:54:50
guten tag liebe gemeinde

nachdem ich 2 normale röhrentvs auf die gleiche art verloren hab wollte ich mal fragen ob hier einer weiß woran das liegen könnte.

es waren zwar alte fernseher, die jeweils im schlafzimmer standen, doch in der alten wohnung ohne problem tag und nacht liefen.nun bin ich umgezogen, und hatte erst den einen am kabel, der ging kaputt.. danach nen andren dran und kurz danach war auch der kaputt und das auf die selbe weise wie der erste.

was is passiert:

Tv wurde immer über Fernbedienung ausgeschaltet. Einmal lief der , ich fand die fernbedienung nich und hab den vorne am gerät ausgeschaltet. Als ich am abend wieder anmachen wollte , leuchtete das rote lämpchen nicht mehr auf und der tv hatte so ein komisches "summen".  

und das kommt immer sobald der im strom is und eingeschaltet wird.

Dann zum glück von nem freund noch einen kleinen bekommen, den er nicht gebraucht hat.. ans gleiche stromkabel angesteckt und auch an ans antennenkabel. nach vllt 2 wochen, wenns solang war, kam ich heim und meine freundin meinte der 2te is nun auch hinüber...wurde vorne ausgeschaltet am tv und ließ sich nicht mehr einschalten.. auch hier kommt nur noch ein "summen".

nun meine frage:

sind die beiden tv noch zu reparieren bzw was is da kaputt.. ?
woran kann es liegen? stromkabel? antennenanschluß?

Wäre super wenn hier vllt tv techniker unterwegs sind und sich damit auskennen, da ich keine lust hab noch einen tv da anzuschließen und auch den zu verlieren.
Mein Tv im wohnzimmer läuft ohne probleme egal wo ich den ausschalte und is in etwa genauso alt wie die andren beiden..  geräte waren so 15 jahre alt.. bei einem würd ich vllt noch sagen "altersschwäche"  doch wenn dann noch einer genauso dahin geht.. das find ich komisch

hoffe da kennt sich wär aus und kann mir weiterhelfen

Mfg

AMDfreak

Signatur:
Athlon 64 4000+ \ Noiseblocker Coolscraper SX-1 Rev2.0 \ Asus A8N Sli Deluxe \ Saphiere Radeon X1800XT + Zalman VF700-Cu LED VGA-Kühler \ MDT 2x1024MB RAM \ Enermax Liberty 500W  \ Chiftech Midi Tower \ X-Fi Fatal1ty \ Logitech MX 518 \ Sennheiser PC 160 \ Logitech G15

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung